Roller fährt nach neue Batterie sehr langsam?

5 Antworten

also ich gehe jetzt mal NICHT davon aus, dass es ein elektroroller ist.

in dem fall müsste man mal schritt für schritt auf fehlersuche gehen. es gibt eine menge mögkichkeiten bis hin zu der schlichten tatsache, dass beim montiren der neuen batterie ein kleiner schlauch abgegangen ist oder sonst was.

lg, anna

Ich gehe mal davon aus, das die neue Batterie richtig gepolt eingebaut wurde.

Vergleiche mal die technischen Daten der bisherigen und der neuen Batterie. Es kann auch sein daß die neue Batterie die Spannung der Lichmaschine runter zieht oder der Innenwiderstand zu klein ist. Am besten ist Du gehst mal in eine Werkstatt zur Kontrolle damit.

naaman  14.06.2021, 08:32

Die neue Batterie belastet die LiMa derart, das der Verbrennungsmotor um weiter 6km/h ausbremst wird ?

Batterien werden nicht nach ihrem Innenwiderstand ausgewählt. Dieser sollte im Idealfall sogar so niedrig wir möglich sein.

Klarschrift  14.06.2021, 09:17
@naaman

Stimmt die Batterie nicht - ob kaputt oder nicht angepasst - wird die Lichtmaschine zu stark belastet und der Zündfunke hat nicht erforderliche Stärke und die Batterie wir auch schlecht aufgeladen. Fährst Du weiter kann es unter Umständen passieren daß auch die Lichtmaschine kaputt geht.

An der Batterie wird es nicht liegen, die hat da keinen Einfluss drauf. Vllt hast du ja beim Einbau ein Kabel oder einen Schlauch abgerissen?

Nicht an der Batterie. Die hat nämlich keinen Einfluss auf die Leistung.

Kingnick13  14.06.2021, 07:56

Klar wenn da nicht genug Saft rauskommt bringt der beste Motor nichts

archibaldesel  14.06.2021, 07:58
@Kingnick13

Unfug, die Batterie wird nur benötigt, damit der Motor anspringt. Danach übernimmt die Lichtmaschine die elektrische Versorgung.

Holzwurm689  14.06.2021, 08:04
@archibaldesel

Jup,

Die Batterie braucht man nur zum Starten, dannach übernimmt die LiMa (Riemengetriebener Generator) die Stromversorgung. Die Batterie schwächt lediglich im Fahrbetrieb stromspitzen ab.

Aber wie heißt es so schön:

Ohne Hafer kann das beste Pferd nicht furzen

Wie,

Die drossel ist noch drinnen 🤔,

Mach das Teil raus, und schwups geht die Post ab 🤣🤣🤣

Spaß beiseite, was hast du für eine Batterie eingebaut, und welche war vorher drinnen?

Gruß

derbodenistwarm
Fragesteller

Haha Ja. Keine Ahnung hat mein Vater alles gemacht