Roller fährt langsam an woran liegt das?

3 Antworten

Moin also die Federn sind ja eher dafür, wann das Getriebe einhakt. Das heißt wenn die Drehzahl beim Anfahren zu hoch ist solltest du die verändern. Würde eher tippen dass die Gewichte leicht zu schwer sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragensteller66  18.06.2020, 21:18

Carlo Gewichte haben nichts mit dem anfahren zu tun.

Ja das liegt an den Kupplungsfedern. Härtere Federn sorgen für eine höhere Anfangsdrehzahl. Wenn die Drehzahl beim Beschleunigen (ab den 10 km/h) konstant ist, sind die Gewichte in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte ein ausführliches Hobby

Versuch mal die Vario-Gewichte zu ändern, also am besten Abstimm-Set kaufen