stage 6 70ccm drosseln?

2 Antworten

Wenn Du wieder legitim unterwegs sein willst ( oder musst ) , so baustDu das ganze nebst aller Anbauteile wieder auf den Ursprungszustand inclu 50 CCM zurück .

Deine anderen "privaten" Ambitionen kennen wir ansonsten nicht zur beibehaltung von 70 ccm illegal .

Aber da dann auch zumindest den Vergaser wieder auf die originalen iwo 14 bis 16 mm2 Querschnitt zurück , und geringfügig höher im Gemisch anfetten für weniger "Drehfreude" . Auspuff in Krümmer und Enddrossel auch im Durchlassquerschnitt ( wieder ) reduzieren .

Ggf. ( soweit möglich ) den Zündzeitpunkt etwas weiter Richtung OT zurück verlegen .

Das hält zwar auch keiner fachlichen technischen Überprüfung stand , aber ein gewisses Drehmoment-Plus hast Du dann immer noch durch die unzulässigen 20 ccm zu viel .

Solltest du das Ding auf der Straße fahren wollen, baust du den orginalen Motor wieder ein. 70ccm sind einfach 20ccm zuviel

verreisterNutzer  09.06.2022, 01:02

Richtig , denn rechtlich unterscheidet die Rennleitung da auch nicht "gedrosselt" in der zulässigen Spezifikation für straßenzulässige "Kleinkrafträder" .