Mbk Nitro / Yamaha Aerox ( Roller ) perfekt Abstimmen!

2 Antworten

hi, also n kollege hat auf nem 50er einen stage 6 pro replica pott... geht gut ab.. sein restl. setup entspricht deinem von der leistung her... für die endgeschwindugkeit würde ich es mal mit schwereren gewichten versuchen =) habe selbst einen aerox roller... allerdings etwas stärker und das mit der abstimmerei vom vergaser/der vario und der kupplung ist nichts was man dir sagen kann und es funktioniert.. das muss mal am besten durch ausprobieren selbst herausfinden... jedes setup ist trotz manchmal baugleichen teilen unterschiedlich.. also einfach rumprobieren.. bestenfalls dann auch mit nem p4 prüfstand (meinerzhagen?) oder bei rollerhändlern in der gegend fragen... bei uns in der nähe ist einer der den prüfstand für kleines geld ausleiht.. aber das ist sowieso feinabstimmung... mach das erstmal nach gefühl =)

Moin, Also ich fahre einen speedfight 3 ac mit nem stage 6 pro replica und der leif vorher nur 40 mit dem pott aber mit leichteren gewichten 80 - das ding ist das der yasuni r und der stage 6 pro replica eigentlich für 70ccm zylinder sind und der pott eine geiwsse drehzahl mindestens braucht um überhaupt zu laufen. Also: leichtere gewichte reinund das ding müsste abgehen wie sonst was beim losfahren dreht der roller zwar ziemlich hoch also bei mir bis auf 9000 aber das legt sich nach 2-3 sekunden wieder und die drehzahl geht bis auf 8000 :P

Muss ich meine Roller abstimmen wegen dem leovince tt?

Muss ich meine variomatik abstimmen ? Habe mit einen leovince tt bestellt für 50ccm aerox habe 3,7gram Gewichte drine und eine 1000rph gegendruckfeder original Kupplungsfedern alle drosseln sind draußen auch die cdi ist offen

...zur Frage

Speedfight 2 (2008 bj)

An alle Roller Fahrer Hab ne frage unzwar hab nen Speedfight 2 2008 bj 50er ori zylinder und wollt euch mein Set up zeigen und fragen was ich noch verbessern kann das er schneller is und besser

Also was ich Bis jetzt alles gemacht hab: - 50er original Zylinder - TT sportauspuff -malossi variomatik (6.5 Gramm gewichte) - polini Riemen - stage 6 Kupplung - High end Kupplungs Glocke

Mit dem Setup packt meiner 95 kmh

Dann hab ich noch nicht eingebaut -17.5 mm Vergaser - offener luftfilter

Und jetzt wollt ich noch fragen was kann ich noch alles so machen das er von null so richtig abgeht und so 100 irgend was fährt Ich hab auch noch 70 € zu Verfügung um was zu verändern.

Danke im voraus ;)) #SCOOTERTUNINGISNOTACRIME 👌

...zur Frage

Roller dreht zu hoch... warum?

hallo , Ich habe einen Aerox MBK 2001 . Habe folgendes Set up : Racing Cdi (Motoforce) Stage 6 Pro Reblica (entdrosselt) Stage 6 Riemenscheibe Stage 6 Keilriemen Malossi Multivlar Variomatik mit 4,5 gramm! Mallossi Kupplungsfedern Rot auf ori kupplung ... Mallossi Gegendruckfeder ( WEIß ) [War bei multivlar dabei ) Ori Vergaser PHBN , Delorto , 12mm mit anderen Düse [ 78 ] statt 72.. Luftfilter ist auch noch original [Gedrosselt = mit schnorchel drinnen ]

Und mein roller kommt bis 10kmh nicht vom fleck und ab da dreht er auf 11000 umdrehungen hoch .. Warum?

...zur Frage

Roller Drosseln verbaut?

Wo können am roller noch drosseln sein . Hat keine gaszugdrossel und auch keine luftfilter Verengung .ist auf mofa gedrosselt. Sollten auch für Laien leicht zu entfernen sein. Und wie viel bringt das jeweils

...zur Frage

Aerox zieht erst ab 20km/h trotz komplett neuem 'Getriebe'?

Hallo

Also folgendes Problem meine Aerox Baujahr 03 zieht erst ab 20km/h obwohl ich eine neue Original Kupplung eine neue Gegendruckfeder(+1000) von polini, neuen Stage 6 Keilriemen, neue Orginal Kupplungsglocke, neue Riemenscheibe von Stage 6 und nen Stage 6 Sportvariorator verbaut habe. Ich hab schon alle Gewichte (3,-4,5) probiert und die 3 Kupplungsfedern von Stage 6 ausprobiert habe.

Des Weiteren habe ich noch einen Stage 6 Pro replica und ne 75 Hd verbaut

Ich habe echt keine Ahnung woran es noch liegen könnte da ja alle teile (Kupplung+ Riemen+ Variorator) neu sind, was das abstimmen angeht hab ich eigentlich auch alles ausprobiert und am vergaser kann es eigentlich auch nicht liegen da der Roller wenn ich die Bremse ziehe und Gas gebe nicht aus geht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen danke an alle antworten im Voraus

...zur Frage

Wurde von der Polizei ohne mofa prüfbescheinigung erwischt?

Hallo, Ich wurde heute morgen von zivilbullen angehalten. Ich habe den gesagt das mein roller nur 25kmh fährt. Aber er ist angemeldet auf 45kmh. Aber hat eine Mofa cdi (25KMH) jetzt wollen die von mir das ich zum TÜV gehe und ein drossel gutachten mache. Aber das problem ist mein roller fährt trotz drossel 34kmh. Was soll ich jetzt machen?? Und wie teuer ist so ein gutachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?