Aerox malossi Keilriemen?

2 Antworten

Der Antriebsriemen muss die selben Maße haben,wie der Originalriemen.

Die Leistung bringt der Motor und nicht der Keilriemen !!

Der Riemen überträgt nur die Leistung.

Beispiel: Drive Belt 737-18-30

737 Umfangslänge (außen) in mm

18 obere Breit in mm

30° Flankenwinkel an einer Seite ,Winkel zwischen Senkrechte und Keilriemenflanke

TIPP: Genormte Treibriemen bekommst du unter

www.chinesemotorcyclepartsonline.co.uk

oder kurz www.cmpo.co.uk

uk United Kingdom (England)

FAZIT: Es kann nur sein,dass der Keilrimen nicht passt.

Jonas247
Fragesteller

Ok der ist halt was dicker aber ist für aerox ...

fjf100  03.06.2017, 21:18
@Jonas247

Wenn der Ersatzriemen oben dicker ist,dann hast du auch beim Anfahren eine andere Übersetzung.Die Karre zieht nich so stark an.

Die karre kann dann aber in der Endgeschwindigkeit höher sein.

Voraussetzung : Die Motorleistung reicht aus und die keilriemenscheibe hinten muss weiter auseinander gehen.

Wenn die Beweglichkeit der Riemenscheiben begrenzt ist,dann ist natürlich beim Anschlag Schluss.

Folge ist : Die Motordrehzahl ist geringer,wegen der anderen Übersetzung.Dadurch geringere Motorleistung und somit auch eine geringere Höchstgeschwindigkeit.

Also falschen Riemen verbaut..

Jonas247
Fragesteller

Da steht halt in der Beschreibung das er dicker und breiter Ist und deswegen eine höhere endgeschwindigkeit zu erreichen ist aber naja dann fahr ich weiter mit dem ori ..