Aerox zieht richtig schlecht ab 30

2 Antworten

Gewichte Austauschen bedeutet nicht Gewichte auch richtig abgestimmt zu haben. Vergaser reinigen kann auch immer ein Versuch wert sein.

deine beschreibung klingt schwer nach zu großen gewichten. mit einem sportpott musst du die gewichte richtig verkleinern und/oder hinten die grosse feder verstärken. wenn original z.b. vielleicht 6,5 gramm gewichte verbaut sind dann können es mit einem resorohr durchaus auch nur 4 oder 4,5 gramm sein. die rollen mit einem hauch von fett in die gereinigten laufbahnen einsetzen. es hilft nur probieren, pauschale ratschläge sind technisch nicht möglich. versuch macht kluch.

Muss ich meine Roller abstimmen wegen dem leovince tt?

Muss ich meine variomatik abstimmen ? Habe mit einen leovince tt bestellt für 50ccm aerox habe 3,7gram Gewichte drine und eine 1000rph gegendruckfeder original Kupplungsfedern alle drosseln sind draußen auch die cdi ist offen

...zur Frage

Kalt aus dem Stand - Schlechter Anzug (Roller 50ccm Novamotors GT3)

Hallo ich habe folgendes Problem:

Wenn mein Roller Kalt ist hat er ein sehr schlechten Anzug. Der Roller startet sofort ohne Probleme. Ich lasse ihn kurz laufen. Wenn ich dann losfahre stottert der Roller, er baut die Drehzahl Stufen-mäßig auf bleibt immer kurz wieder bei bestimmten Drehzahlen hängen bis er dann bei 7000U/min ankommt Beschleunigt er wieder ohne Probleme. Wenn ich dann bei der Ampel stehen bleibe kommt das gleiche Problem wieder, Ich gebe vollgas und er zieht nicht erst nach ca. 3s vollgas baut er träge wieder Drehzahl auf. Wenn er dann Warm ist zieht er wieder gut.

Was sich auch seitdem geändert hat ist der Anzug Bergauf, früher fuhr er 70 bergauf jetzt geht die Geschwindigkeit runter auf 60 wenn eine Steigung kommt.

Ich versuche in nächster Zeit ein Video davon zu machen.

Ich wäre um jede hilfe dankbar

...zur Frage

Aerox: Wenn ich gas weg nehme braucht er lange um hoch zu drehen?

Wenn ich so bei 40-55 kmh gas weg nehme, braucht der roller immer so 3-5 sekunden um wieder drehzahl aufzubauen, kann man das mit Kupplungsfedern aendern? Die gewichte sind echt leicht genug, der ueberdreht schon ganz minimal, mache ich nur minimal schwerere rein dann zieht er gar nicht mehr hoch in dem bereich.. was soll ich tun?

...zur Frage

Yamaha Aerox Motorschaden?

Hallo,

meine Freundin hat ein Problem und zwar tut durch einen Kumpel von uns ihr Aerox seit ein paar Tagen nicht mehr und so wie sie gesagt hat, ist der Kumpel mit laufendem Motor die Steige runter gefahren( der Roller ist auf 50 gedrosselt) und der Roller ist 75 rum gelaufen und so wie sie meinte hat es irgendwas in der Variomatik zerhauen, jetzt würden wir gerne wissen ist das nur in der Variomatik oder liegt das Problem dadurch am Motor?

Vielen dank an alle die Antworten

...zur Frage

Aerox drossel problem?

Hallo wurde heute von den polizei angehalten meine aerox lief 60 . Was ich alles entdrosselt habe ist variomatik , cdi und Ass verängung . So habe alles wieder gedrosselt also alle drosseln wieder rein . Ich muss auf 25 km/h kommen aber ich komme nichtmahl unter 30 der roller fängt erst ab knappe 40 kmh abzudrosseln . Der roller ist in den papieren ein 25 und rahmen nummer stimmen mit den papieren ein . Aber was kann das sein was ich nicht unter 30 komme , beziehungsweise erst ab 40 drosselt?

...zur Frage

Aerox 70cc zieht erst nach zeit durch

hey hab nen problem, mein Aerox zieht erst so nach 3-4 sekunden also er bleibt auf niedriger drehzahl fährt langsam und dann zieht er richtig durch.. was kann das sein?

Setup:Stage 6 Sport Pro MKII 70cc Kupplung: Stage 6 Torque Control Vergaser: 21mm Dellorto Black edition HD 102 Auspuff: Yasuni C16 Vario Malossi Multivar 2000 (4g Gewichte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?