Roller Kupplung u. Variomatik tauschen legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist legal, aber Du wirfst Geld weg.

Nimm für die Kupplung straffere Kupplungsfedern.

Straffere Kupplungsfedern bewirken, dass die Kupplung eher öffnet, wodurch der Anzug bei höhere Drehzahl kräftiger ist.

Die Variomatik solltest Du mit einem Abstimmsatz abstimmen.

Fange mit den schwersten Gewichten an und mache eine Probefahrt.

Danach arbeitest Du dich runter, bis Du die beste Leistung ohne Einbrüche bei der Drehzahl hast.

Die Kosten für Kupplungsfedern und Variomatikgewichte liegen bei ca. 25 €.

Ich würde es erstmal mit leichteren Gewichten versuchen bevor ich da richtig Kohle investiere.