Mein Roller ruckelt/stottert?

So einen Sportluftfilter - (Roller, Tuning, Scootertunning)

1 Antwort

Hallo,

das könnte jetzt verschiedene Gründe haben, ich fang mal mit den beliebtesten an:

- ist die Dossel (wahrscheinlich Verengungsstück) aus dem Auspuff/ Krümmer entfernt worden ?

- wurde der Distanzring an der Variomatik entfernt (eine weitere Drossel)

- wie ist das Zündkerzenbild? Schwarz=kleinere HD; Weiß=größere HD; Rehbraun=optimal

Ich hoffe ich konnte helfen, fahre leider selber keinen Roller sondern eine alte Prima, aber das sind die typischen Ursachen für das Ruckeln bei einem Roller meines Wissens nach

MFG

Also am Krümmer das verengungsstück ist weg, also die Drossel vom Auspuff. Und der Distanzring auch.
Bei dem Zündkerzenbild weiß ich es nicht, weil ich die Zündkerze vom Vorbesitzer übernommen habe und die schwarz ist, oder wird die trotzdem rehbraun oder weiß, wenn die HD abgestimmt wird ?

1
@K4R0L1996

Die verändert je nach Gemisch (also HD) die Farbe.

wenn sie schwarz ist, dann ist die HD zu groß, da dann zu viel Sprit im Brennraum ist, wird nicht alles verbrannt --> lagert sich an der ZK ab, diese wird schwarz.

Folgende Seite kann dir sicher gut weiterhelfen in Sachen abstimmen.

http://www.2takt.net/technik-faq/vergasersetup/

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG

0

Ich danke dir für deine mühe! Morgen früh werde ich mich mal ransetzen!

0
@K4R0L1996

Kein Problem, ich helfe immer gerne.

Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben !

0

Problem mit der piaggio x8 125 variomatik - kann mir jemand helfen?

Und zwar habe ich schon seit längerer zeit das problem das der roller bei vollgas abbremst

und zwar

im Februar 2015 habe ich bei kilometer 10500 meine variorollen gewechselt vorher 7.2 gramm dannach 8,4 gramm soweit alles wieder genau richtig eingebaut und dann nach ca 30 km auf der autobahn (bei vollgas) plötzlich kein vollgas mehr hat sich so angehört als wenn der keilriemen gerissen währe wahr er aber nicht

und jetzt wenn ich mehr als die hälfte gas gebe nimmt der kein vollgas und dann kommt da so ein komische sägen wenn ich vollgas gebe

kilometerstand aktuell 17000km

werkstatt hat alles nachgeschaut

keilriemen variomatik kupplung vergaser zündkerze

kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Roller nimmt nach Auspuff wechsel nur noch Vollgas an?

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe heute meinen neuen Auspuff bekommen ich habe ihn entdrosselt und ca 2g leichtere Gewichte in die Vario rein gemacht. Jetzt habe ich das Problem das der Roller nor noch Vollgas annimmt.Wenn ich wenig Gas gebe fährt der scoot nur sehr schleppend los doch wenn ich viel gas gebe zieht er wie verrückt.Ich vermute das der Roller nicht genug Sprit bekommt und ich deswegen die Hauptdüse erhöhen muss. Original ist eine 56ger Drinne meint ihr eine 60 wäre Gut?? Wenn es überhaupt das Spritproblem ist.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Ist es möglich größere Reifen auf einem Roller zu bauen?

Ich würse gerne wissen wolöen, ob jemand schon Erfahrunge machen konnte oder denkt das es möglich sei? Falls nein, wieso und wie könnte man es lösen das Größere drauf passen?

...zur Frage

Speedfight 3 nimmt kein Vollgas an... :(

Hey Leute, ich habe gestern meinen Roller wieder entdrosselt(D-Ring und Gaszug) als ich den Gaszug entdrosselt habe und denn starten wollte hat er kein Vollgas mehr angenommen, habe ich was falsch zusammen gebaut oder woran kann es liegen?

P.s. : Er nimmt bis 2/3 Gas an und läuft Perfekt und wenn ich Vollgas gebe geht die Drehzahl runter und er wird langsamer wenn ich denn nicht vom Gas gehe geht er langsam aus...:(

Danke im Voraus

...zur Frage

Roller drosseln per Hebelkombination?

Also ich habe letztens bei einer Doku gesehen bei der jemand seinen Roller drosseln und entdrosseln konnte,indem er eine bestimmte Druckkombination am Bremshebel drückte.Wie ist das möglich und wie funktioniert das? Diese Frage ist rein hypothetisch.

...zur Frage

21mm Vergaser abstimmen

Bekomme den Vergaser nicht abgestimmt (21mm Dellorto Black Edition Nachbau)

Hab die Nadel versetzt auf allen Stellungen doch keine Änderung. Habe mal die Größte Hauptdüse (110), mal die Kleinste (88) und auch was in der Mitte (100) ausprobiert, doch ich bekomme das Problem nicht weg.

Er Läuft nur mit gezogenem Choke, löse ich ihn geht er aus, auch wenn er warm ist. Und wenn ich gas geben will geht er mit einem Böh Geräusch aus. Hab auch versucht ihn mit Vollgas anzuschmeißen, nach paar mal kicken geht er an und dreht hoch, doch dann ziemlich schnell wieder aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Wl7G...ature=youtu.be

derzeit eingebaut: HD= 100 ND= 45 Nadel= ganz unten

Roller Baotian BT49QT-20C Zylinder: Motoforce SPORT 70cc Auspuff: Stage6 PRO REPLICA Variomatik: Malossi Multivar mit 5g Riemen: Motoforce Racing 800mm Kupplung: RMS Racing PRO 107mm Kupplungsglocke: Motoforce Racing 107mm Gegendruckfeder: Hebo Rot 90% Luftfilter: offener Sportluftfilter TNT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?