Mein Roller ruckelt/stottert?

So einen Sportluftfilter - (Roller, Tuning, Scootertunning)

1 Antwort

Hallo,

das könnte jetzt verschiedene Gründe haben, ich fang mal mit den beliebtesten an:

- ist die Dossel (wahrscheinlich Verengungsstück) aus dem Auspuff/ Krümmer entfernt worden ?

- wurde der Distanzring an der Variomatik entfernt (eine weitere Drossel)

- wie ist das Zündkerzenbild? Schwarz=kleinere HD; Weiß=größere HD; Rehbraun=optimal

Ich hoffe ich konnte helfen, fahre leider selber keinen Roller sondern eine alte Prima, aber das sind die typischen Ursachen für das Ruckeln bei einem Roller meines Wissens nach

MFG

Also am Krümmer das verengungsstück ist weg, also die Drossel vom Auspuff. Und der Distanzring auch.
Bei dem Zündkerzenbild weiß ich es nicht, weil ich die Zündkerze vom Vorbesitzer übernommen habe und die schwarz ist, oder wird die trotzdem rehbraun oder weiß, wenn die HD abgestimmt wird ?

1
@K4R0L1996

Die verändert je nach Gemisch (also HD) die Farbe.

wenn sie schwarz ist, dann ist die HD zu groß, da dann zu viel Sprit im Brennraum ist, wird nicht alles verbrannt --> lagert sich an der ZK ab, diese wird schwarz.

Folgende Seite kann dir sicher gut weiterhelfen in Sachen abstimmen.

http://www.2takt.net/technik-faq/vergasersetup/

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG

0

Ich danke dir für deine mühe! Morgen früh werde ich mich mal ransetzen!

0
@K4R0L1996

Kein Problem, ich helfe immer gerne.

Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben !

0

Roller Gaszug schnackt nach vollgas nicht mehr zurück

Ich habe den Roller meiner Freundin wieder ans laufen bekommen und neues benzin reingemacht nach 2 jahren. Die Batterie ist voll. Das einzige Problem ist: Wenn ich Gas gebe schnackt der Gaszug ganz normal zurück. Aber sobald ich vollgas gegeben habe klemmt er. Was könnte das sein ?

...zur Frage

Problem mit der piaggio x8 125 variomatik - kann mir jemand helfen?

Und zwar habe ich schon seit längerer zeit das problem das der roller bei vollgas abbremst

und zwar

im Februar 2015 habe ich bei kilometer 10500 meine variorollen gewechselt vorher 7.2 gramm dannach 8,4 gramm soweit alles wieder genau richtig eingebaut und dann nach ca 30 km auf der autobahn (bei vollgas) plötzlich kein vollgas mehr hat sich so angehört als wenn der keilriemen gerissen währe wahr er aber nicht

und jetzt wenn ich mehr als die hälfte gas gebe nimmt der kein vollgas und dann kommt da so ein komische sägen wenn ich vollgas gebe

kilometerstand aktuell 17000km

werkstatt hat alles nachgeschaut

keilriemen variomatik kupplung vergaser zündkerze

kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Roller nimmt nach Auspuff wechsel nur noch Vollgas an?

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe heute meinen neuen Auspuff bekommen ich habe ihn entdrosselt und ca 2g leichtere Gewichte in die Vario rein gemacht. Jetzt habe ich das Problem das der Roller nor noch Vollgas annimmt.Wenn ich wenig Gas gebe fährt der scoot nur sehr schleppend los doch wenn ich viel gas gebe zieht er wie verrückt.Ich vermute das der Roller nicht genug Sprit bekommt und ich deswegen die Hauptdüse erhöhen muss. Original ist eine 56ger Drinne meint ihr eine 60 wäre Gut?? Wenn es überhaupt das Spritproblem ist.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wieso hat mein Speedfight Fehlzündungen?

Bei eBay einen "aufbereiteten" kompletten Motor gekauft für Speedfight 2. Sport Kurbelwelle, neue Membrane, Alu Zylinder 50ccm und älterer Original Vergaser. Rechnung habe ich alles. Nun zum Problem:

Der Roller springt direkt an und läuft gut im Stand. Kaum gebe ich gas (wenn man das gas nennen kann) Kommen Fehlzündungen und es knallt richtig. Er nimmt kein richtiges Gas und knallt stark aus dem Auspuff. Beim Vollgas geben geht er aus. Neue Zündkerze gekauft. Sie sieht rehbraun und trocken aus. Wenn ich Gas gebe im stand qualmt er auch mehr als normal .

Vergaser ist sauber und heile.

Was ist das

...zur Frage

Roller Öl-Anzeige leuchtet und dann wieder nicht?

Abend Leute

Habe mir vor paar Tagen einen neuen Tauris Fuego Sport gekauft (2T, 49ccm, 2,7 kW ). Läuft super und bin bis jetzt voll zufrieden. Das einzige was mich beunruhigt ist, dass beim Anfahren bzw Gas geben aus dem Stand die Öl Leuchte angeht sich dann so für 3-6 sek. hält und dann wieder ausgeht. Das passiert nicht immer. Sie geht aber immer an wenn ich komplett vom Stand aus Gas gebe und halt manchmal wenn ich ruhig losfahre. Habe jetzt 100 km drauf und ich weiß, der Roller muss erstmal eingefahren werden jedoch denke ich nicht dass es normal ist für einen neuen Roller. Hilfe???

...zur Frage

21mm Vergaser abstimmen

Bekomme den Vergaser nicht abgestimmt (21mm Dellorto Black Edition Nachbau)

Hab die Nadel versetzt auf allen Stellungen doch keine Änderung. Habe mal die Größte Hauptdüse (110), mal die Kleinste (88) und auch was in der Mitte (100) ausprobiert, doch ich bekomme das Problem nicht weg.

Er Läuft nur mit gezogenem Choke, löse ich ihn geht er aus, auch wenn er warm ist. Und wenn ich gas geben will geht er mit einem Böh Geräusch aus. Hab auch versucht ihn mit Vollgas anzuschmeißen, nach paar mal kicken geht er an und dreht hoch, doch dann ziemlich schnell wieder aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Wl7G...ature=youtu.be

derzeit eingebaut: HD= 100 ND= 45 Nadel= ganz unten

Roller Baotian BT49QT-20C Zylinder: Motoforce SPORT 70cc Auspuff: Stage6 PRO REPLICA Variomatik: Malossi Multivar mit 5g Riemen: Motoforce Racing 800mm Kupplung: RMS Racing PRO 107mm Kupplungsglocke: Motoforce Racing 107mm Gegendruckfeder: Hebo Rot 90% Luftfilter: offener Sportluftfilter TNT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?