Wie am besten ein 20Liter Benzinkanister reinigen?

5 Antworten

Ich würde ihn mit Seifenlauge / Wasser Gemisch viertel voll füllen, verschließen, kräftig schütteln.., das ganze dann 2 x wiederholen, gut ausspülen, dann sollte es auch gut sein. 

Minimalste Dieselreste sind nicht so das Problem, wichtig ist, dass der Dreck raus ist. 

Beim Ausgießer drauf achten, das er noch heile ist, vorallem auch das innenliegende Gitter / Netz heile ist. Es sorgt dafür, daß kein Dreck in den Tank kommt. 

20 Liter Benzin darf in Deutschland nicht in einem Kanister im Auto transportiert werden. Erlaubt sind max. 5 Liter.

Zum Reinigen ausschließlich Benzin verwenden !!

Beim Reinschütten des Benzins aus dem Kanister in den Tank ein Sieb verwenden.

Kann ich in Luxemburg z.B tanken und in Frankreich rum fahren damit bis nach Spanien?

0

Ich würde ein paar mal ein wenig benzin hineinschütten und gut schütteln. Dann einfach mal schauen was da so mit reiskommt,...

Darf mein Arbeitgeber mir ( Azubi ) Geld vom Lohn abziehen?

Hallo zusammen...

ich bin Kfz-Mechatroniker im 3. Lj .

Mir ist vor genau 4 Wochen ein kleines missgeschick passiert.. ich sollte Kanister tanken fahren... ich hab die Kanister richtig hingestellt und richtig verschlossen. Bei der rückfahrt sind ca 0,3L Diesel ausgelaufen auf den Fußboden unseres Firmenwagens. Das Thema war eigentlich schon gegessen, nach ein bischen geschrei. aber jetzt am letzten Montag kamen Kunden und würden dieses auto gerne kaufen, es ist ein einfaches auto , das ca 4.000 kosten soll. Den Kunden ist jedoch der Diesel Geruch aufgefallen u wollten ihn so nicht. Zunächst kam mein Chef zu mir ( vorgestern) und meinte zu mir, ob mein Vater das Auto kaufen würde wenn die Kunden es nicht wollen. ich antwortete selbstverständlich mit nein. Dann sagte er ich soll morgen den 03.10.12 in die firma kommen und den kompletten Boden ausbauen und reinigen ( staatl. Feiertag) dies hab ich gemacht. Heute morgen hat der Teppich aber immernoch nach Diesel gerochen, zwar schwächer aber immernoch. Er sagte zu mir ich darf den boden nochmal komplett reinigen ( heute nach Feierabend) und wenn er dann immernoch nach DIesel riecht, muss ich einen neuen bezahlen (90€)

es gab noch einen ähnlichen Fall... ich habe bei einem Ölwechsel vergessen dem Kunden das Service Heft zurück ins auto zulegen und sollte es ihm nach feierabend mit meinem auto vorbei fahren ( waren 65km entfernung) ich habe zugestimmt. da kam er kurz vor feierabend, ob ich dem kunden das heft lieber vorbeibringe oder dafür einen Samstag ( 4h ) arbeiten komme. ich kam den Samstag arbeiten. Das hab ich auch eingesehen, er sieht es denke ich so dass es mir so nicht wieder passiert... Strafe muss ja sein... Gegen arbeiten hab ich nix einzuwenden, aber ich bin knapp bei kasse, und muss noch mein auto abbezahlen . Darf er das mit mir machen? 90€ verlangen?

ich sehe ein , wenn ich was schuld bin, u versuche stets dass es nicht wieder vorkommt... aber ich bin auszubildender , ich mache auch Fehler...

Freue mich über anständige antworten, freundl. grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?