Wirr we weit komme ich mit meinem Reservetank?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Auto 50%
VW 25%
Reservetank 25%

3 Antworten

Auto

Die Antwort heißt 'Auto'. Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.

Im Übrigen: Es gibt keinen Reservetank. Aber Reservekanister, üblich mit 5 oder 10l Fassungsvermögen. Meinst du das?

Hallo ich fahre einen VW Polo 6R mit einem 45L Tank und einem Verbrauch von ca. 5L/100km

Dann kommst du mit vollem Tank ca. 900km weit. Wie weit bist du bis jetzt gefahren?

kann ich noch 40km fahren, wenn die Reichweite noch 75km Reserve anzeigt ?

Wie soll eine Strecke als Reserve angezeigt werden? Was meinst du überhaupt damit? Falls als Reichweite 75km angezeigt werden, kommst du, je nach bisheriger und jetziger Fahrweise, und je nach Genauigkeit der Anzeige zwischen 20 und 100km weit.

Worin liegt das Problem, jetzt zu tanken?

Deine Warnung bekommst du, wenn der Tank moch ca.4-5l Inhalt hat. Bei deinem Verbrauch kommt die Vorgabe also ziemlich hin....Also- gute Fahrt..

ronnyarmin  12.10.2021, 22:13

Von einer Warnung steht nichts in der Frage.

Userhm  13.10.2021, 11:04
@ronnyarmin

Warnung der Tankanzeige....Reichweite noch.....km....

An welche Warnung hast du gedacht?

ronnyarmin  14.10.2021, 00:09
@Userhm

Das ein Lämpchen angeht.

Die Restreichweite wird auch bei vollem Tank angezeigt, und die Art der Anzeige ändert sich nicht.

Bei Umspringen der Restreichweite auf 0 km sind gewöhnlich je nach Fahrzeug noch 5-10 Liter im Tank. Wie weit man damit noch kommt, kann man sich selber ausrechnen.

Ja, der Polo ist ein Auto. Und ein VW. Und hat keinen Reservetank, nur eine Reserve im Tank

ronnyarmin  14.10.2021, 00:12

Nichtmal das. Der Tank ist ein Behälter mit einem Raum, der immer leerer wird, bis er leer ist. Eine Reserve gibt es nicht.