Renault Twingo 2013 Reichweite des Reservetank?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der hat keinen Reservetank mehr , es ist nur der optische Hinweis - " Hallo es wird Zeit zum Nachfüllen ". Beim ersten Piep sind dann noch gut 120 km möglich , bei Dauerleuchten sollte man das Ernst nehmen .

Wenn du mit Durchschnittsverbrauch weiterfährst, dann noch etwa 100km. Da der kurzfristige Durchschnitt meistens Höher ist als der langfristige, schätze ich kommst du noch gute 50-80km.

Hallo Namidagirl95

Wenn die Warnlampe aufleuchtet sofort volltanken. Die Differenz zwischen dem maximalen Tankinhalt (Füllmenge steht in der Bedienungsanleitung) und der getankten Menge ist die Treibstoffmenge die bei Aufleuchten der Warnlampe noch im Tank ist. Dann kannst du dir ausrechnen wie weit du mit dieser Menge noch kommst. Bei meinem Auto sind das noch 8 Liter.

Liebe Grüße HobbyTfz

GoetheDresden 27.07.2014, 12:11

Und 8 Liter reichen bei mittlerer Drehzahl (und wenn es kein Spritfresser ist) für ca. 100 km. In deinem Falle könntest du also auch noch locker 50 km fahren (natürlich nicht rasen/überdrehen).

0
HobbyTfz 28.07.2014, 09:15
@GoetheDresden

Ich weiß wie weit ich mit meinem Auto dann noch kommen kann. Weil aber der Verbrauch von den Autos sehr verschieden ist wurde von mit keine Km-Angabe gemacht. So kann sich jeder für sein Auto ausrechnen wie weit er noch kommt wenn die Warnleuchte aufleuchtet

0

Als ich 1995 Fahrschule gemacht habe (damals auf einen VW Golf Diesel) hat mir mein Fahrlehrer erzählt, dass die Autos jeweils so gebaut und programmiert werden, dass der Reservetank für mind. 50 km bei mittlerer Drehzahl reicht.

Gehe davon aus das die Reichweite max. 80 km bei günstigen , gemischten Bedingungen beträgt.

Im Stadtverkehr und Stau eventuell nur 50........auf Autobahn bei gemäßigter Fahrweise auch 100km.

Hängt doch von der Fahrweise ab. Mal 100km, mal nur 50km. Ausprobieren, dann weisst Du es ganz genau.

GoetheDresden 27.07.2014, 12:12

Ausprobieren ist ein schlechter Tipp. Dann steht er/sie mit leerem Tank auf der Autobahn - und das kostet Verwarngeld wenn die Polizei zufällig dazukommt.

0

Was möchtest Du wissen?