Reichweite Opel Meriva A 1.6 mit Gas/Benzin?

2 Antworten

Was 'einzelnd' sein soll, weiß nich nicht.

beides zusammen ca

Das ist logischerweise die Addition der beiden Einzelreichweiten.

Du hast einen Verbrauch angegeben und kennst den Tankinhalt. Daraus die Reichweite zu errechnen sollte Jeder hinkriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oliver9719
Fragesteller

1400 km?

Oliver9719
Fragesteller
@ronnyarmin

Naja zusammen sind es ja 108 Liter und 7.3 Liter für 100 km brauche ich und die Zahl 7.3 geht 14 mal bis 108 und 14 mal 100 km = 1400

Je nach Fahrweise und Strecke. Den Rest sollte eigentlich Google bei den Daten vom Auto ausspucken

Oliver9719
Fragesteller

Ja Problem dabei ist aber, dass die meisten Modelle und Daten bei Google auf manuelle 5 Gang Schaltung hinweisen und dann auch noch ohne Gas. Zudem ist mein Opel Meriva 1.6 Automatik wo ich jetzt eben nichts gefunden hatte

DerBayer80  24.04.2020, 17:37
@Oliver9719

Auch für den Automatik gibt es hinterlegte werte. Da hier aber noch der alte Zyklus verwendet wurde, kannst du damit eigentlich nicht wirklich rechnen. Idealerweise Tankt man dann nach der Uhr