BMW e46 14 Liter pro 100Km ist das normal?

5 Antworten

Das liegt am Fahrprofil und Fahrweise. Wenn du viel Kurzstrecke fährst, viel Stadt und das auch wenig vorrausschauend, sind 14l/100km nicht ungewöhnlich.

Das kommt auf dein Fahrprofil an. Wenn du nur Kurzstrecke fährst und immer in der Stadt unterwegs bist, kann das schon hinkommen. Ansonsten halte ich es für zu viel.

Admiral110
Fragesteller

Vielen Dank für eure Hilfreiche Antworten🙂

Ich fahre bischen sportlich also wenn ampel grün wird gebe ich richtich gas 😁(macht mir richtig Spaß 😁😅) und so auf Auto Bahn fahre ich nicht mehr als 130km.

Meistens fahre ich durch Statt kurze Strecken.

Wenn ich normal fahre nicht so sportlich viele Liter wird ungefähr Spritverbrauch senken?

Ich fahre ein E46 330Ci Cabrio, Baujahr 2005, im Stadtverkehr mit 11 Litern.

Das ist aber ein Reihensechszylinder mit 231 PS und kein Vierzylinder, wie der 318i.

Finde Deinen Verbrauch extrem hoch!

Versuch doch mal eher hochzuschalten und nicht jeden Gang bis 6000 u/min hoch zu drehen

Das Ding ist ne Spritfresse, aber 14 Liter sind auf jeden Fall zu viel.

Außer Du ballerst mit 200.