Reichweite 45 Liter E5?

9 Antworten

Das kommt auf ganz verschiedene Faktoren an. Bspw. Wie viel der Motor frisst, wie man fährt und auch wie schnell man unterwegs ist und noch ganz viel mehr.

Einfach so kann man das nicht sagen.

Je nach Fahrzeug, Strecke, Fahrweise und zig weiteren Faktoren zwischen etwa 100 und bis zu über 1.000km.

In meinem Auto mit meinem Fahrstil und meinen Streckeneigenschaften komme ich damit je nachdem ob Winter oder Sommer so ungefähr 830 km weit.

Reichweite 45 Liter E5?
Ich schreibe bewußt keine weiteren Information dazu.
Wie weit sollte man ca. mit 45 Liter Benzin kommen?

"Sollte" weiss ich nicht. Das hängt vom Auto und Deiner Fahrweise ab.

Ich kann Dir nur sagen wie weit ich damit mit meinem letzten Benziner gekommen bin: Im Sommer (Wetter um die 20°C) ca. 800 km. Mit einem Allradfahrzeug.

Mit einem Prius in der Stadt sollten so etwa 1500km drin sein. Mit einem Tiger Panzer im Gelände knapp 5 km.