Wie weit kommt man mit dem Reservetank?

So eins ist meins =) - (Auto, Sprit, Tank)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre einen alten Corsa, Reserve sind 5 Liter. Fahre allerdings ziemlich sparsam und komme mit diesen 5 Litern noch 70 Kilometer weit. Würde ich aber an Deiner Stelle nicht unbedingt nachmachen, kenne ja Deinen "normalen" Verbrauch nicht. Bevor Du so ein Experiment startest solltest Du Dir zumindest einen (vollen) 5 Liter Reservekanister in den Kofferraum stellen. Solltest Du wegen Spritmangel auf der Autobahn liegenbleiben wird's richtig teuer!

Um die 8 Liter, rechne es dir aus. Das Risiko mal liegen zu bleiben ist es aber nicht wert. Du gibts ja nicht mehr aus, nur weil du mit vollem Tank fährst. Der Verbrauch ist ja (praktisch) gleich.

Lese von Deinem Toyota die Betriebsanleitung durch und fange an zu rechnen.

Manchmal hilft auch nur Nachdenken.

Wie gut Deine Reserveanzeige ist, merkst Du spätestens wenn die nächste Tankstelle 20km weit weg ist.

Auto kaputt? Toyota Corolla verso kein gang geht mehr rein (Automatik)?

Hallo, ich besitze einen Toyota Corolla Verso BJ 2004 mit einem Automatikgetriebe. ich habe in letzter zeit öffter das Problem das wenn ich auf den Automatischen Modus des Schaltens gehe kein Gang mehr reingeht und eine Warnleuchte brennt. ich habe im Internet nachgeschaut wie diese heißt und festgestellt es ist die Warnleuchte für Multi- Mode- Schaltgetriebe . hat jemand eine Idee was das sein könnte und da die meisten wahrscheinlich schreiben fahr in die Werkstatt wieviel es kosten könnte?. Danke für eure nachrichten

...zur Frage

Ich nehme eine Arbeitskollegin mit zur Arbeit, wie viel Euro Spritgeld kann ich verlangen?

Das wäre zwei mal in der Woche hin und zurück. 21km hin, 21km zurück. Also 84 Kilometer in der Woche. Sie möchte mir Spritgeld geben und ich habe ihr gesagt, dass ich es mir noch überlegen werde!

...zur Frage

Als Fahranfänger während Ausbildung Auto kaufen?

Hallo,

Ich bin gerade in meiner Ausbildung zur ZFA , habe den Führerschein seit 2,5 Jahren und möchte mir irgendwann oder schon bald ein kleines Auto kaufen, mit dem ich schneller zur Arbeit und Berufschule komme, als mit öffentlichen Verkehrsmitteln, welche auch viel Geld kosten. Ich verdiene momentan ca. 500 Euro Brutto. Mit allen gesetzlichen und familiären/privaten Abzügen bin ich monatlich bei 300 Euro Netto. Während der Ausbildung steigt mein Gehalt nochmal auf 800 Euro Brutto (-250€ Abzüge).

Reicht das Geld, für ein älteres Anfänger taugliches Auto? Vielleicht ein Corsa C oder D? Hab gehört die sollen gut und zuverlässig sein. Für die Anschaffungskosten habe ich natürlich eine gewisse höhere Summe zusammen gespart. Möchte nicht in die Schuldenfalle tappen und brauche einen zuverlässigen Kleinwagen für mindestens meine ersten 3 Fahr-jahre. Natürlich fahre ich ab und zu aber selten (aus versicherungsgründen) mit den Autos meiner eltern. Nur auf Dauer geht das so nicht, denn die brauchen es selbst für den Arbeitsweg etc.

Stelle mir vor, dieses Auto dann mindestens 3-4 Jahre zu fahren. Wegen meiner Ausbildung und um ab und zu privat von A nach B zu kommen. Denn die Bahnfahrten kosten mich unnötige Zeit, die ich zum lernen etc bräuchte. Mit dem Auto wäre ich schneller unterwegs.

Wäre über Tipps von Leuten, die davon wirklich Ahnung haben, dankbar. Über Erfahrungswerte von anderen Fahranfängern die vlt in der Ausbildung sind und auch "knapp" bei Kasse sind, freu ich mich ebenfalls.

...zur Frage

Wieviel verbraucht ein dieselfahrzeug im leerlauf?

Es geht um einen bmw f30 316d mit 116ps.

...zur Frage

Mehr Arbeitsspeicher - RAM-modul | sehr teuer?

Hey. :)

mein PC ist leider sehr lahm-arschig,was wahrscheinlich an den 1GB Arbeitsspeicher liegt. nun möchte ich ich mir so ein RAM-dings (son modul für mehr arbeitsspeicher) kaufen. Ich kenn mich mit sowelchen teilen bloß leider gar nicht aus und würd daher wissen, wie teuer die so im Durchschnitt sind und ob es sinnvoller ist sich ein teures modul von der richtigen marke zu kaufen oder ob auch sowelche No-Name dinger gehen. (bin zurzeit leider sehr knapp bei Kasse! ;D ) Ich würd mir wenn, eins mit 1GB kaufen.

Lg Anita007

...zur Frage

VW Golf 7 1.4 tsi?

Hallo,

möchte mir demnächst einen Golf 7 1.4 tsi mit 125 ps kaufen und will gerne wissen, wie viel der ungefähr verbraucht?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Kenne mich leider mit Benzinern nicht aus.... fahre seit Jahren nur Diesel.

Bitte nur Ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?