Wie weit kommt man mit dem Reservetank?

So eins ist meins =) - (Auto, Sprit, Tank)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre einen alten Corsa, Reserve sind 5 Liter. Fahre allerdings ziemlich sparsam und komme mit diesen 5 Litern noch 70 Kilometer weit. Würde ich aber an Deiner Stelle nicht unbedingt nachmachen, kenne ja Deinen "normalen" Verbrauch nicht. Bevor Du so ein Experiment startest solltest Du Dir zumindest einen (vollen) 5 Liter Reservekanister in den Kofferraum stellen. Solltest Du wegen Spritmangel auf der Autobahn liegenbleiben wird's richtig teuer!

Um die 8 Liter, rechne es dir aus. Das Risiko mal liegen zu bleiben ist es aber nicht wert. Du gibts ja nicht mehr aus, nur weil du mit vollem Tank fährst. Der Verbrauch ist ja (praktisch) gleich.

Lese von Deinem Toyota die Betriebsanleitung durch und fange an zu rechnen.