Integralhelm, Crosshelm oder Jethelm auf der Simson S51?
Ich hol mir gerade einen Helm und wollte nur mal so Wissen was ihr davon haltet.
Den nächsten Abschnitt nicht persönlich nehmen(meine Eigene Meinung).
Integralhelme find ich jz irgendwie sieht das affig aus ich meine das ist ein Moped, keine Supersportler.
Crosshelme haben alle, sportlich cool und wenn's irgendeinem 50 Jährigen nicht gefällt dann ist das egal.
Jethelm ist mir glaube ich zu unsicher, offen etc
2 Antworten
Crosshelm ist zwar cool, aber ich bin mittlerweile davon weg.
Du zahlst doppelt: Helm und Brille.
Die Brille von Insekten zu reinigen ist mühsamer als ein Visier. Außerdem dichtet sie nie perfekt ab, Wespen und co können zwischen Brillenrand und Helm geraten - unangenehm
Jethelm-Nein, nie. Ein Sturz, egal ob 30kmh oder 80km/h kann dir dein Kinn völlig zerstören.
Integralhelme passen immer, überall. Und eine Simson fährst da ja nicht für die Optik oder um cool auszusehen, sondern für das Gefühl, für dich selbst.
Integral ist das Sicherste, Angenehmste und Einfachste.
Bin ich der selben Meinung. Nie wieder Crosshelm. Und jethelm stand nie zur diskussion
Ja, gute Idee.
Wichtig ist nur ein Helm, der auch dein Kinn schützt. Ich habe zu viele Leute im KH gesehen, mit zerfetztem, gebrochenem Kiefer. Die sind meist nichtmal schneller als 50km/h gefahren - hatten aber alle einen Jethelm bei dem das Kinn frei war
Der Jethelm war von Anfang an raus. Ich meine ich muss erst mal gucken wie sicher sich so ein Crosshelm anfühlt
Integral, weil am sichersten.
Ich glaub ich muss erst mal gucken was das richtige für mich ist