Welchen Helm emfpehlt ihr für die Simson S51?

2 Antworten

Ich fahre Moped mit schwarzem Klapphelm. Habe also eine Optik wie Integralhelm und das passt sehr gut und ist sicher.

Gibt genug Jugendliche die Crosshelme fahren, auf einer Simson finde ich die Optik nur peinlich.

Jethelme fallen für mich ganz raus, Unfälle passieren oft genug, weil man nicht soviel Dummheit denken kann, wie andere an den Tag legen. Da muss die Sicherheit stimmen.

Am Ende ist aber das wichtigste, dass dir der Helm gut passt und dazu musst du in einen Laden gehen

Der Helm muss vorrangig besonders gut zum Kopf passen. Und da Kopfformen eine sehr individuelle Sache sind, hat es nicht viel Sinn, einen bestimmten Helm zu empfehlen.

Geh in einen Laden und probiere welche an. Von denen, die gut passen, nimmst du den, von dem DU das Gefühl hast, dass er auch zu deinem Moped passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung