Welcher Boxhandschuh ist besser für den Boxsack?
Ich bin 20 Jahre und 180cm und 80kg ich mache so jeden tag 6-8 runden a 3 minuten Boxsack Training ich habe bisher nur so Handschuhe von fightr gehabt die haben 40€ gekostete und waren 16 OZ jetzt will ich aber andere kaufen weil ich finde das die nicht so gut schützen mein Handgelenk.
Ich habe überlegt ob ich die kaufen soll:
oder die hier:
"Everlast Powerlock2 Pro Hook & Loop"
"https://www.sportsdirect.de/everlast-powerlock2-pro-hook-and-loop-837863?gad_source=1&gad_campaignid=21209368945&gbraid=0AAAAAqZlr502-GCe8IZAaqdIA1Wzp-jf3&gclid=Cj0KCQjw-ZHEBhCxARIsAGGN96Ke00iH-bHXtBp0UnWMqIDmoqIwbIKoFfMMdLEHmaEXVur9pB31HiAaAniUEALw_wcB#colcode=83786303"
Der Preis ist mir egal ich will einfach nur gute Boxhandschuhe die meine Hand und vor allem mein Handgelenk gut schützt, ich habe gedacht das ich so 14 Unzen nehme ich denke das ist gut.
Kann mir jemand sagen welche am besten sind ?
3 Antworten
Ich boxe seit Ewigkeiten und schicke dir mal meine persönlichen Favoriten
Übrigens:
Handgelenk - Stabilisation fängt mit guter Technik an :)
Die Handschuhe sind da eher zweitrangig.
Beste Grüße
Etwas leichtere Handschuhe geben dir am Sandsack ein besseres Gefühl für die Schläge. Ich bevorzuge 10oz am Sack. Maximale Erfolge wünsche ich dir
Ich würde dir auf jeden Fall raten, am Boxsack mit 10 OZ zu Boxen.
Ich bin halt so 188cm und wiege 95kg, ich denke halt wenn ich ordentlich drauf haue das es dann besser ist wenn ich mehr dämpfung habe.
Denkst du echt 10 OZ sind besser als 14 OZ oder denkst du ich sollte 12 OZ nehmen, weil ich denke das man mit 12 oder 14 doch schon mehr schutz hat an den händen und mehr polsterung oder nicht ?
Es müssen Sandsackhandschuhe sein ; die anderen verschleissen schnell . Es sei denn , daß Du nur leichten Kontakt zum Boxsack hast .
Aber Sandsackhandschuhe würden doch genauso schnell verschleißen oder ?
Denkst du dann solche sind besser ?
"https://www.paffen-sport.com/pro-boxsackhandschuhe-aus-leder/241021045"
Ja das weiß ich da bin ich aufjedenfall noch am üben 👍🏻