Welchen würdet ihr nehmen? Suzuki Jimny oder Mercedes G500?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mercedes-Benz G500 52%
Suzuki Jimny 48%

9 Antworten

Ohne auch nur kurz überlegen zu müssen: Der Suzuki! An der Stelle, wo der Daimler längst nicht mehr durchkommt, quetscht sich der Suzi noch locker durch und lädt das geschossene Wildschwein direkt auf, während der "hier kommt der Chef -Fahrer" keuchend und japsend das Vieh zum 300 m (oder weiter) entfernten Premiumfahrzeug zerrt. Immer wieder spaßig, das zu beobachten! Der Benz ist durchaus ein tolles Auto, gar keine Frage, aber im Gelände einfach viel zu breit und auf der Straße zu unkomfortabel und bei weitem keine Limousine.

Ich hab übrigens keines von beiden, für richtige Geländeeinsätze hab ich ein ATV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mercedes-Benz G500

Die G-Klasse. Wo der auftaucht weiß man gleich: Der Chef ist da 😄

Ich finde gut, dass die den Urtugenden ziemlich treu geblieben sind. Schaut auch immer noch aus wie eine rollende Schrankwand, net so rundgelutscht 👍

cardriver89
Fragesteller

Same :D

Nicht so wie ein Evoque oder Discovery (die neuen) *kotz*

Suzuki Jimny

Die meisten die hier für den Mercedes bestimmt haben tun das doch nur weil es "Mercedes" ist und somit ja automatisch besser sein muss. Der Jimmy ist im Gelände wesentlich besser

cardriver89
Fragesteller

Er hat einen Vorteil weil er so klein ist und auch nicht so empfindlich, dafür hat er die 3 Diff Locks nicht.

cardriver89
Fragesteller
@schlappeflicker

Hat schon nen Vorteil, man kann die Kräfte sehr gezielt verteilen. Z.B. wenn nur gewisse Räder Traktion haben, kann man denen die Kraft zuteilen.

Der Suzuki hat sozusagen keine "Echten" Diff Locks, sondern macht das über Bremsen glaub ich.

Bloch erklärt das genau: https://www.youtube.com/watch?v=igj2NvcthII

Am besten beide. Komfortabler ist natürlich der Benz, im Gelände ist die Suzi besser. Böschungswinkel hinten beste von Welt.

Suzuki Jimny

G Klassen ist cool. Aber braucht man so ein Monster? Der Jimny hat was, klein und unscheinbar.