Warum ist der Suzuki Jimny so teuer und andere Modelle wie Maverick, Rav4 und CRV so günstig?

2 Antworten

Die gibts nicht für TG, die sind gut, gefragt, Susi ist lange im Geschäft.

Beispiel Kosten ja auch schon 27k dafür bekommst aber auch was.

Gebraucht mit 80k mitunter gibts noch was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
marco4407
Fragesteller

Was heißt TG 😅

Ganz einfach: Weil er unglaublich GUT ist! Und deswegen natürlich auch entsprechend gesucht! Wer einen Jimny will, der legt Wert auf das, was für ein geländetaugliches Fahrzeug wichtig ist. Wer Komfort will, der kauft sich was anderes.

marco4407
Fragesteller

Ok, wollte u.a einen Offroad Trip nach Marokko machen. Also fällt der Jimny wahrscheinlich raus.

Hikker  30.01.2023, 21:19
@marco4407

DAS verstehe ich jetzt beim besten Willen nicht! Dafür wäre der Jimny doch die erste Wahl!

marco4407
Fragesteller
@Hikker

Das dachte ich mir auch, aber man muss erstmal die 3000 Kilometer fahren um dahin zu kommen. D.h Automatikgetriebe, Klimaanlage und eventl. ein Tempomat wären schon nicht schlecht. Beim Jimny bin ich mit dieser Austattung mit dieser Austattung locker bei 8000€. Ein Maverick z.B bietet das gleiche und mehr und kostet weniger als die hälfte. Dafür kann ich noch ein Dachquerträger, Offroadreifen, Stoßdämpfer und Frontbügel dazukaufen.

Hikker  01.02.2023, 17:53
@marco4407

Ah, ein Luxus-Offroad-Trip! Dann ist das natürlich etwas anderes! 😄😉😁