Wo hin Abgase bei Geländewagen mit Schnorchel?

3 Antworten

Solange der Motor nicht rückwärts läuft kann er kein Wasser über den Auspuff ansaugen, wenn er unter Wasser gerät passiert dem Motor also nichts. Wie gut das für den Rußfilter/Katalysator ist wenn dort Wasser rein kommt weiß ich aber nicht

Der ist nur um Luft anzusaugen, zb bei bachdurchfahrten damit kein Wasser angesaugt wird...die Abgase entweichen wie bei jedem Fahrzeug durch den auspuff

Die. Abgase werden ja mit geringem Druck ausgestoßen, also läuft nichts in Den Auspuff