Abgasgeruch im Auto?

4 Antworten

Abgase im Auto sind gefährlich, können zu Müdigkeit und dadurch zu Unfällen führen.

Irgendetwas an der Abgasanlage ist undicht, z. B. Riss im Krümmer.

Du solltest so nicht fahren - höchstens, wenn du die Lüftung auf Umluft stellst und zwei Fenster zur Querlüftung leicht geöffnet lässt.

Bitte fahre zeitnahe zur Werkstatt und lasse das Problem beheben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Vermutlich hat dein Krümmer einen Riss.

wenn Abgas in den Innenraum gerät ist das lebensgefährlich.

Stell die lüftung am Umluft und am besten das Gebläse komplett ab, zudem ein Fenster aufmachen.

und definitiv in die Werkstatt fahren.

Klingt sehr nach einer Undichtigkeit im Abgassystem. Diese sollte schnellstmöglich beseitigt werden. Abgase im Innenraum sind gefährlich, du solltest die Lüftung also auf Umluft und/oder ganz aus stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manchmal liegt das an einem defekten Getriebe, oder an Fahrer, die die Kupplung nicht richtig bedienen.

FloXD80  22.09.2023, 16:49

Was hat die Kupplung mit Abgasgeruch zu tun?

GrandVoyager  22.09.2023, 16:56
@FloXD80

Wenn das eine technische Frage ist , kann ich sie dir nicht beantworten, jedoch kenne ich den Geruch von lLeuten, die die Gänge nicht richtig einlegen können.

FloXD80  22.09.2023, 16:57
@GrandVoyager

Das riecht dann aber nicht nach Abgasen, sondern eben nach verbrannter Kupplung. Das ist was vollkommen anderes und sehr leicht zu unterscheiden.

GrandVoyager  22.09.2023, 16:58
@FloXD80

Nö, das riecht auch nach heißem, verbrannten Öl.

Und ja ich kenne die Unterschiede beider Gerüche.