Bester Geländewagen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Jeep Wrangler 38%
Suzuki Jimny 25%
Mercedes G-Klasse 13%
Toyota Land Cruiser 13%
Nissan Patrol 13%
Land Rover Defender 0%
Mitsubishi Pajero 0%

4 Antworten

Toyota Land Cruiser

Salue

Wenn es rein darum geht, hobbymässig im Gelände herumzuturnen, würde ich den Suzuki oder den Lada Niva wählen. Beide sind klein und leicht.

Wenn es darum geht um die Welt zu reisen, damit hart zu arbeiten, Zähheit, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und die Möglichkeit auch mal einen Elefanten zu transportieren, dann gibt es nur den meist produzierten Geländewagen der Welt. Es ist das Buschtaxi von Toyota.

Fast alle gemeinnützigen Organisationen fahren ihn, wer Anhänger bis 6 Tonnen herumschleppen will, ja selbst als "Schützenpanzer der kleinen Mannes" steht er im Einsatz. Man kennt ihn weltweit und jeder kann ihn reparieren.

Er ist legendär. Leider wird er fast mit Gold aufgewogen.

Tellensohn

Mein ehemaliger Land Cruiser HZJ75 als Telefonmasten-Montiermaschine im freien Gelände mit 2x 100% Sperren und mechanischer Seilwinde:

Bild zum Beitrag

 - (Autofahren, Geländewagen)
Suzuki Jimny

Billiger kann man nur noch mit einem Lada Niva im gelände Spaß haben.

Weilxsie klein und verhältnismäßig leicht sind, kommen die auch fast überall durch.

Ansonsten ist für mich der Patrol wegen des Kultfaktors und der unzerstörbarkeit vorn, gefolgt vom Pajero der eher ein Nischendasein findet.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

die besten autohersteller ist volkwagen gmbh oder gruppe, volkswagen die, die mit porsche, lambo und bugatti zusammen arbeiten, die, die sagen nein, sind die, die den turbo von vw konzern nicht ausstehen können, da die, die besten turbos bauen die es in der ganzen galaxy gibts oder auch angst von geschwindigkeit haben, aus diesem grund wollen so viele einen benz fahren, da geschwindigkeit keine große rolle beim benz spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cs16proplayer  29.08.2023, 16:39

also vw, audi, seat und skooda würde ich zugreifen.

Lada Niva fehlt, einfach robust, günstig.

uaz buchanka. Platz günstig

willys jeep der Veteran