Welche Rolle spielt die Höhe bei der Wahrnehmung von Strassenlärm? Abgase?

5 Antworten

Je höher man wohnt um so schräger trifft der Schall auf die Scheibe und um so mehr wird reflektiert. Es kommt also weniger in die Wohnung. Eine große Rolle spielt auch, ob die gegenüberliegende Seite bebaut ist. Andernfalls geht der Schall dort zum Teil "verloren". Auch Bäume dämpfen den Schall und reinigen die Luft. In den unteren Etagen ist man eher in der "Dunstglocke". Ober steigt er womöglich schnell vorbei, weil er schon Schwung genommen hat.

Mein Büro liegt im 8. OG an einer stark befahrenen Straßenkreuzung in Zentrumsnähe mit Ampelregelung. Mit geschlossenen Fenstern ist alles einigermaßen ok, bei geöffneten Fenstern ist es immer schlimm laut. Mitten ín der Stadt ist es hier Sonntags oder nachts verhältnismäßig ruhig mit wenig Verkehr, da sind vermutlich die Umfahrungsstraßen um die City und die Ausfallstraßen lauter.

Der Lärm wird weniger je weiter Du oben wohnst. Der Schmutz leider nicht. Da wird es nicht allzuviel Unterschied machen ob Du oben oder unten wohnst.

Kann ich mir beim Autoleasing das genaue Modell und Ausstattung aussuchen (Preis spielt keine Rolle), wie sieht es mit Farbe und Tuning aus?

Kann ich mir beim Autoleasing das genaue Modell und Ausstattung aussuchen (Preis spielt keine Rolle), wie sieht es mit Farbe und Tuning aus?

...zur Frage

Folgen vom Kinderstreich?

Was passiert wenn man einen Auspuff von einem PKW zuschweißt bzw abdichte?.Man kennt es ja aus Kindheitstagen wenn man sich fragt was da wohl passiert wenn ich jetzt nen Golf-Ball da reinschieb?^^

...zur Frage

Unterschied zwischen Umweltfreundlich und Energieeffizient?

Hey,
hatte mal gelesen das Flugzeuge die Energieeffizientesten Fortbewegungsmittel sind, aber dafür die Umweltschädlichsten. Wo ist der Unterscheid? Wenns doch Energieeffizient ist muss es doch auch Umweltfreundlich sein oder nicht?

...zur Frage

Spielt alter eine rolle in einer Beziehung.. 12 Jahre unterschied er ist 31 und sie 19 was hält ihr davon?

Und ????

...zur Frage

Abgas Öffnung von Gasheizung auf Terrasse?

Hallo, mein Nachbar hat sich gestern einfach eine Gasterme einbauen lassen. Dabei wurde Eckstück der Terrasse (Holz Dachterrasse auf einem Gewerbeobjekt) entfernt und genau auf Terrassen Höhe ein Schornstein eingebaut. die Abgase sind natürlich jetzt auf der Terrasse und ziehen in meine Wohnung wenn das Fenster offen ist.

Man darf doch nicht einfach von jemand anderen die Terrasse abbauen oder? Dann noch die frage wie giftig die Abgase sind, meine Tochter spielt oft auf der Terrasse.

Ich bin Mieter, die Terrasse gehört meinem Vermieter. Das Gewerbeobjekt (wie eine Eigentumswohnung) wurde vor ein paar Monaten an einen neuen Besitzer verkauft. Das Dach gehört zu 87,5% meinem Vermieter und 12,5% dem neuen Eigentümer.

Dieser Umbau wurde ohne Zustimmung gemacht und innerhalb von 3 Stunden.

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen BlueTEC und AdBlue?

Ich lese manchmal bei einigen Autos hinten am Heck den begriff "BlueTEC".

Hat das was mit de Begriff "AdBlue" zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?