Polizeieinsatz und einbruchsichere Türen?

6 Antworten

Also fürs SEK kann ich nicht sprechen. Aber ich war früher in meinem Heimatland in einer militärischen Gruppe die durchaus auch Hausbesuche getätigt hat. Und ich kann dir versichern eine solche Einbruchssichere Tür hält keinen Rammbock auf. Aber für den Fall das andere Sicherungen vorgenommen wurden (hatte schon Leute die haben hinter der Tür ne Mauer hochgezogen) gibt es andere Optionen.

Ein bissel PBX (du kennst es wahrscheinlich als C4) räumt die Tür samt Mauer weg. Ansonsten gäbe es noch Fenster, mit Leitern oder von Dach abgeseilt sind die absolut 0 Problem.

Wird zwar das SEK nicht machen aber haben wir damals gemacht. Einfach mitm Panzer ins Haus reinfahren, da gibt jede Wand nach.

So das sollte nen kleinen Einblick geben

SabineBarnickel 
Beitragsersteller
 27.11.2020, 09:30

Mag ja sein, daß in kommunistischen oder Militärdiktaturen mit Panzern in Häuser gefahren wird oder das Militär als Ersatzpolizei zweckentfremdet wird, aber hier sind der Bundeswehr polizeiliche Aufgaben nach dem Grundgesetz verboten!

yamat501  27.11.2020, 11:41
@SabineBarnickel

Da kennt ein Deutscher seine Verfassung nicht. Auch hier darf die Bundeswehr unter bestimmten Bedingungen polizeiliche Hoheitsgewalten übernehmen. 2012 von BVG klar gestellt. Ins Besondere in Fällen von Naturkatastrophen, Terrorismusbekämpfung und innen politischem Notstand.

Soviel zur vollkommen sinnlosen und blöden Hetze deinerseits - oder ist D für dich jetzt kommunistisch oder eine Militärdiktatur?

Mein Heimatland ist im übrigen Israel, ebenso wenig kommunistisch noch Militärdiktatur. Bei uns sind und waren aber schon immer die Polizeikräfte weit besser ausgebildet und ausgerüstet als hier in D. Und im Zweifel leistet die Armee da "Amtshilfe"

ne normale "einbruchsichere" Tür wird auch bei dem Rammbock nachgeben.
Die ist gegen andere Dinge ausgelegt.

Ansonsten hast du genügend Fenster usw durch die ein Zugriff erfolgen kann.

Die sprengen die Tür auf.

Die Tür mag einbruchssicher sein, aber der Rahmen hält das nicht.

Nun das hat man in der Liebigstraße 32 auch versucht, dann dauert das eben länger. Aber bevor man stürmt wird geplant. Jede Tür ist knackbar. Sogar ein Tresor, man braucht nur das richtige Werkzeug, Hilfsmittel

Sie kommen durch das Fenster!