Verschlossene Zimmertür öffnen (Ohne Schlüssel)

4 Antworten

Wenn das so ein einfaches Zimmertürschloss ist, kannst du dir mal nen stabilen Draht suchen, womit du ins Schloss reinkommst und drehen kannst. Vielleicht geht dafür auch so ein kleiner Inbus-Schlüssel, wie er meistens bei Ikea-Möbeln dabei ist. Oder du musst halt mal los und dir nen Dietrich besorgen.

ist die Tür nur zugefallen oder abgeschlossen? Hat die Tür ein normales Schloss oder ein Sicherheitsschloss? Hat die Tür einen Spalt auf dem Boden?

Kannst du das genauer erklären? Was ist das denn für eine Tür, die innerhalb einer Wohnung abgeschlossen wird und der Schlüssel mitgenommen?

In meiner Wohnung sind innen nur diese Türen mit nem großen Schlüsselloch (und ich kam noch nie auf die Idee, die abzuschließen, wenn ich nicht im Zimmer bin). Darein passen dann auch dieselben Schlüssel aller anderen Türen der Wohnung. #

Sollten alle Schlüssel aller Türen der Wohnung weg sein, ist unter der Türklinke eine kleine Schraube, die kannste abschrauben und damit dann das SChloss ausbauen...und anschließend wieder einbauen.

Was möchtest Du wissen?