Brauche Schlüssel für Zimmer aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier fehlen wichtige Fakten: Tür auf oder zu? Buntbart oder Profilzylinder? Wie soll das mit den Abdruck funktionieren? Die billigere Lösung vor dem Schlüsseldienst wäre warscheinlich das Schloß auszuwechseln. Falls es kein Profilzylinder sondern nur ein einfacher Buntbart ist, versuche mal alle anderen Buntbartschlüssel, die du bekommen kannst. Da gibt es nicht so viele Varianten, vielleicht hast du Glück und einer passt.

Probier andere türenschlüssel deiner Wohnung manchmal geht es. Bei mir im zimmer geht auch der badezimmer schlüssel

Im Baumarkt gibt es Schlösser + Schlüssel sehr günstig, musste ich auch einmal machen und der Einbau ist in 2 Minuten geschafft.

Schraube das vordere Teil ab und dann kannst Du das Schloß rausnehmen.
Damit gehst Du zu dem Schlüsselfritzen.