Schlüssel aus einem Abdruck herstellen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Experte hat meist wenig Zeit und geht deshalb eher brachial vor. Zudem gibt es für den Schlüsseldienst eigentlich diesen Fall nicht: Wenn man den Schlüssel hat, warum sollte man ihn abformen?

Aber es gibt professionelle Abformsets, mit denen man praktisch alle Schlüssel abformen kann (eine Ausnahme sind höchstens zusätzlich mit einem Transponder oder mit Magneten kodierte Schlüssel).

Gruß Ragnar

Ragnar12983  24.04.2012, 17:49
@Supergruemel

Ah ja.

Wie gesagt: Für den Schlüsseldienst gibt es eigentlich keinen Fall, wo so etwas zur Anwendung kommt, denn zum Erzeugen einer dauerhaft nutzbaren Schlüsselkopie ist das Ergebnis zu instabil. Außerdem gibt es für diesen Anwendungsfall ja Schlüsselkopiergeräte.

Also: Vom Experten würde so etwas nicht gemacht werden.

es ist legal wenn der kunde den originalen dabei hat.. das material ist das gleiche wie aus den kit's.. wie ragnar schon schreibt ist es klar aufwendig, aber zb bei nem abgebrochenen schlüssel oder einem für den es keinen passenden rohling mehr gibt macht das ein guter schlüsseldienst noch.. misterminit oder sowas natürlich nicht..

Das ist machbar. Aber sehr aufwendig und nur von einem guten Fachmann zu bewerkstelligen. Ein normaler Schlüsseldienst macht Dir soetwas keinesfalls.

Bei einfachen/normalen Schlüsseln geht es nur durch/mit dem Abdruck bei speziellen Schlüsseln nicht.

Ich denke da muss man schon in irgenteiner Schmuddelecke den richtigen Lasen finden ;)