Destiny 2 powersystem?

1 Antwort

Das Light Level-System ist relativ ... simpel.

An sich geht es darum, wie viel Schaden du nimmst und wie viel Schaden du austeilst - zumindest in Aktivitäten, wo dies aktiviert ist.

Für den Schaden, den du Gegnern zufügst:

  • Hast du ein höheres Level als ein Gegner, ist der Schaden von der Waffe selbst abhängig, nicht von deinem Charakter
  • Hast du ein niedrigeres Level, wird der Schaden herunterskaliert. Bei einer Differenz von z.B. 49 Leveln verteilst du (gerundet) 40% weniger Schaden - ab 50 Powerlevel-Differenz machst du gar keinen Schaden mehr

Für den Schaden, den du erhältst:

  • Hast du ein höheres Level als ein Gegner, skaliert der Schaden, den du erhältst. Mit 50 Level Differenz nimmst du z.B. ca 40% weniger Schaden.
  • Hast du ein niedrigeres Level, erhältst du mehr - auch hier skaliert es mit der Differenz. Mit 49 Level Differenz nimmst du z.B. 150% des ursprünglichen Schadens. Ab einer Differenz von 50 stirbst du mit einem Hit
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Legatus835
Fragesteller

Gilt das für Spieler und KI‘s? Also sollte ich bei Waffen auf das powerlevel achten ind die mit dem höheren nehmen?

xxxcyberxxx  06.02.2021, 22:04
@Legatus835

Beim PvP ist der Vorteil in der Regel deaktiviert. Ausnahmen hierbei sind Iron Banner, Competitive und zu Teilen Gambit (hier ist bei Invasions die Power Level Advantage aktiviert)