Wo darf man eine Led Bar montieren?

1 Antwort

Das solltest du mit dem TÜV oder der Zulassungsstelle besprechen. Solche Umbauten wirst du auf jeden Fall abnehmen und vermutlich auch im Fahrzeugschein eintragen lassen müssen. Die Typenzulassung ist nur die Voraussetzung dafür, dass das überhaupt möglich ist, die alleine reicht nicht.

Johannesmk5355
Fragesteller

Danke erstmal bitte beachten daß ich aus Oberösterreich komme und wir "keinen TÜV haben" soweit ich weiß und von Hersteller angegeben muss man die Lampen nicht eintragen.

Danke im Vorraus

LG. Johannes

Answer1234567  21.03.2024, 00:33
@Johannesmk5355

Habe ich etwas mitbekommen und sind wir schon wieder bei euch einmarschiert? :D Oder wieso gehst du davon aus, dass du in einem deutschen Forum ohne weitere Angaben zum anwendbaren Recht brauchbare Antworten zum österreichischen Straßenverkehrsrecht bekommst?

Versuch es besser mal in einem österreichischen Forum - oder schreib zumindest das Land mit dabei ;)