Was waren so die dämlichsten Fragen die man eich zu eurem Auto gefragt hat?

Gut ist auch immer die Frage wofür ich das denn bräuchte, ich sage dann meistens "um damit die 50m zum Bäcker zu fahren"

5 Antworten

Witzig. Audi baut auch V6er Diesel. Was hat das denn mit dem Sprit zu tun?!

Ich fahre einen Toyota IQ. Der ist recht selten, daher fragen auch viele, was das denn für ein komischer Smart sei.

Onimonim  27.05.2020, 15:39

Ja da gehen die dämlichen Fragen schon los. Alles was auch nur ein wenig über den üblichen Tellerrand ragt, ist dem durchschnittlichen deutschen Verbraucher unbekannt. Und das bei dieser doch angeblich so tollen Vielfalt, die ich aber gerade beim Thema Auto nicht entdecken kann.

Onimonim  28.05.2020, 13:48
@Lord2k14

Alles was über Golf, Stern und Ringe geht, ist hier doch schon "exotisch".

o gott... haufenweise. die meisten sind recht interessiert. was des eigentlich is, wo ich den herhab, wieviel der verbraucht, was der fürn motor hat, wie groß die felgen sind usw. gibt aber hin und wieder auch paar merkwürdige

beispiel:

sehr junger kerl (mit migrationshintergrund und entsprechendem slang) in der tanke..

  • er: ey voll geile kiste alter
  • ich: äh.. ja, danke
  • er: ich steh voll auf transformer
  • ich: der war nicht in....
  • er: ja krass, kenn mich voll gut aus mit mustang - hol ich mir auch mal
  • ich: des is aber kein...
  • er: kann ich mal foto machen.. mustang r/t.. geil
  • ....

ich fahr nen charger :)

oder schön auch beim supermarkt-parkplatz

  • familenvater - bürooutfit (hemd, jeans, jacket): schönes auto. amerikanisch?
  • ich: ja, ein dodge charger
  • familienvater steigt in sein passat (mit leeren kindersitz) und hält nochmal hinter mir an: "damit kann man bestimmt geile schlampen abschleppen."
David812
Fragesteller

Oh, das waren ja richtige blitzbirnen

Lord2k14  28.05.2020, 11:33

Hahaha. Das mit dem Transformer ist legendär... Es gibt aber auch Leute.... ;-)

Die Allradfrage darf ich mir auch öfter mal anhören. Dann werde ich ab und an gelobt, dass das alte Auto noch so gut gepflegt ist.
Es ist ein 2,5jahre alter Niva.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
David812
Fragesteller

Ja das mit dem "oh der ist aber noch gut in Schuss" höre ich auch öffter

Als ich noch Subaru Impreza gefahren bin, hab ich mir paar mal anhören müssen:

"Worum fährstn du net a gscheits Audo?" (fränkisch)

Meine Antwort war meist "des tu ich doch" oder "mit dem hob ich des wenigste Geschiiiiss(Ärger)" bzw. "wos isn a gscheits Audo?"

Für einen damals recht gut verdienenden Single haben viele eben nur Audi, BMW, Mercedes im Kopf. Für mich ist das Auto Gebrauchsgegenstand der funktioneren muss. Dafür steht ein 10000 Euro Moped vorm Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist aber ein schöner Opel... Was wiegt der?

.....

...und ohne Rost?