Welchen Spielbedarf hat ein Kitten pro Tag in Stunden?

3 Antworten

je älter sie werden von monat zu monat, nimmt das spielen zu, bis zu 1 jahr alter

aber ich würde mal sagen ein paar stunden 1-3 stunden , je nachdem

was man unter spielen versteht ist auch unterschiedlich

die mutter und untereinander spielen sie, der mensch muss eher nicht viel dazu tun, bzw. ab und zu mal spielen, damit sie sich an den menschen gewöhnen und zahm werden,

zahm werden ist aber auch nicht bei jeder katze gegeben, es liegt auch an den genen und charakter, und am muttertier, denn wie auch beim menschen, kopieren kitten ihre mutter im verhalten, bzw. lernen von ihr

es ist wie gesagt sehr indivuuell kommt aufs gewicht drauf an, und wie schnellsie wachsen, die spielzeit hat aber so mit 3-6 monaten ungefähr ihren höhepunkt und nimmt dann mit dem älter werden wieder ab, heisst nicht das sie nicht spielen, aber meine auffassung nach ist das spielen, viel mehr als über 1 jahr, da in der zeit die fähigkeiten erlernt werden zum jagen und co

Kleckerfrau  15.08.2023, 16:34

Ich würde aber zahm werden gegen zutraulich ersetzen:-)

Das ist bei jeder Katze unterschiedlich. Kitten schlafen aber auch sehr viel. Genaue Zeitangabe kann man da nicht machen. Meine beiden haben damals die meiste Zeit geschlafen.

Wichtig ist zunächst ob die bereits vorhandene Katze überhaupt mit den beiden klar kommt.

Wenn der Altersunterschied zu groß ist, könnte es Probleme geben.

Katha6789
Fragesteller

Und wenn du grob schätzen würdest, wieviel Spiel in Stunden war es pro Tag?

Kleckerfrau  15.08.2023, 16:33
@Katha6789

So eine Stunde ? Die beiden beschäftigen sich viel mit sich . Meine beiden Damen sind Wurfgeschwister und verstehen sich prima.

Kleckerfrau  16.08.2023, 14:14
@Katha6789

Das kann man doch nicht am Alter festmachen. Du wirst schon merken wenn die Katze keine Lust mehr hat.

Wie viele Stunden sollte ein Kätzchen spielen?

Spielen Sie mit Ihrem Kätzchen mindestens zwei- bis dreimal am Tag (idealerweise jeweils 15 Minuten ) mit interaktiven Spielzeugen. Das sind Spielzeuge, die man bewegt und denen man nachjagt.

Bringen Sie Ihrem Kätzchen bei, wie man nett spielt

Wie viel Schlafen 12 Wochen alte Kitten?

18 Stunden pro Tag, wie eine erwachsene Katze.

wie viel schlaf braucht mein kätzchen? - Perfect Fit

Zwei Kitten werden natürlich auch viel miteinander spielen und toben. Dabei können auch Gegenstände zu Bruch gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️