Welchen Reim auf musizieren findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

verzieren 93%
glasieren 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
verzieren

dekorieren als Alternative zu verzieren.

DasPferdchen
Fragesteller

find ich gut!

Musizieren - spazieren / tapezieren / galoppieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Beides schwache Reime... gibt 5 Milliarden Wörter mit "..ieren" am Ende. Das "Musi.." am Anfang darf ruhig ein wenig mitgereimt werden ;)

kuvertieren (kann man durch den Kontext sicher was kreatives daraus machen) z. B.

DasPferdchen
Fragesteller
kuvertieren

ist jetzt kein besonders gebräuchliche Wort

es muss für Kinder geeignet sein

IQInky2255  30.09.2019, 12:58
@DasPferdchen

Damit wollte ich nur demonstrieren, dass es besser klingt, wenn sich das ganze Wort reimt.

Studieren oder probieren. Vielleicht auch marschieren.

verzieren

Wenn es sich bei der kreativen Tätigkeit um "singen" handelt, kannst Du natürlich auch "tirilieren" drauf reimen.