Welche Redewendungen (Idiome) gibt es für "sich herauswinden" (siehe Kommentar)?

2 Antworten

talk yourself out of sth.

ZborcenyDrak
Fragesteller

Ja, aber wie könnte das aus Deutsch lauten. Danke.

Nach Worten suchen - sich vor der Antwort drücken - meinst Du so erwas ? Oder wischi Waschi antworten (ist aber nur volkstümlich , also kein gutes Schriftdeutsch! Könnte also als Ausdrucksfehler sngestrichen werden)

ZborcenyDrak
Fragesteller

Ja, das geht jedenfalls in die Richtung: "sich vor einer Antwort drücken". Hast du noch weitere Vorschläge? Dankeschön für deine bisherigen Antworten.