Welchen Rat wusstet ihr erst viel Später im Leben zu schätzen?

11 Antworten

Aus irgendwelchen Gründen 😂 bekam ich als Kind von meinen Eltern oft gesagt: "Stell dir vor, das würden alle so machen!"

Damals konnte ich mit dem Satz überhaupt nichts anfangen, aber heute hat er umso mehr Bedeutung für mich.

Dieser Satz zeigt doch eigentlich, welche Folgen es hat, wenn alle das gleiche tun, die gleiche Lebenseinstellung haben, z.B. wie heutzutage den Drang mit dem Wegwerfwohlstand fortzufahren oder wenn sich, im Gegensatz dazu, alle entschließen könnten, sich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren, auf gesunde Nahrung, sauberes Wasser, angemessene Kleidung, Nächstenliebe, Freundlichkeit - dann gäbe es kaum noch Probleme auf dieser Welt.

Hallo,

Eine Weisheit von Elizabeth Warren und Hillary Clinton blieb mir immer im Kopf (auf deutsch übersetzt)

,,,Es ist so einfach, sich auf das zu konzentrieren, was schief gehen könnte, auf das, was man sonst noch tun könnte, bevor man das ausprobiert, was man wirklich tun möchte. Nein! Gehen Sie einfach raus und versuchen Sie es“! -Elizabeth Warren

Hören sie nie auf zu glauben, dass es sich lohnt, für das Richtige zu kämpfen – Hillary Clinton

Viele anderen die ich noch nennen könnte wurden hier schon genannt :)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

"Lebe im Hier und Jetzt"

Früher habe ich viel zu oft Taten und Menschen nachgetrauert oder zu viele Gedanken an zukünftige Unsinnigkeiten verschwendet.

Erst als ich älter geworden bin, verstand ich, dass man sich zwar mit seiner Vergangenheit und Zukunft auseinandersetzen sollte, aber nur in einem gewissen Ausmaß und dass man die Dinge manchmal auch einfach auf sich zukommen lassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welt-Aktien-ETFs sind DIE Geldanlage, um mit wenig Aufwand, aber dafür zum Preis des Ertragens des Risikos, Vermögen über Jahrzehnte zu mehren. Je früher man anfängt, desto besser wird es.

.... geh deiner Wege ohne Eile und Hast und versuche den Frieden in dir selbst zu finden...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung