Woher wusstet ihr, was ihr im Leben wollt?
Wie seid ihr darauf gekommen? Ich finde einfach nichts.
7 Antworten
Naja, ich habe die Dinge gemacht, die mir Spaß machen und ich wusste wonach ich mich sehne. Mit letzterem lag ich zwar manchmal falsch, aber dann habe ich das korrigiert. Für mich ist es einfach selbstverständlich. In depressiven Episoden dachte ich vielleicht ich wüsste nicht was ich will. Aber das ist einfach typisch für diese Krankheit. Ich habe mein Leben und meine Vorstellungen schon paar Mal anpassen müssen, aber es hat letztlich immer geklappt.
Man kann zum Beispiel viel mit Leuten reden, um dem was man will näher auf die Spur zu kommen. Man kann sich an Vorbildern orientieren. Meistens weiß man was man will und was man nicht will, wenn man ehrlich zu sich ist.
Das wusste ich nie und weiß es bis heute mit 33 jahren nicht.
Da ich mich deswegen auf nichts spezielles fokussiert habe, habe ich stattdessen mehrere Bereiche in meinem Leben vorangetrieben. Ist auch eine Möglichkeit.
LG.
Wusste ich konkret nie. Ich hab immer alles auf mich zukommen lassen und hab das beste draus gemacht.
Ich hab Familie, ein Haus, das bald abbezahlt ist, einen sicheren Job geh in 12 Jahren in Rente...
An sich probiert man sich ja aus und merkt ja recht schnell, was man gern macht oder einem liegt. Schulfächer, Hobbys, Praktika sind da ja grundlegende Dinge. Was macht dir denn Freude?
Das ist ja mein Problem. Eigentlich gefällt mir gar nichts. Das kann doch gar nicht sein.
Und es gab auch in der Vergangenheit nie etwas, was du gerne gemacht hast?
Früher habe ich gerne Nintendo gespielt und ich mochte auch ein paar Sportarten, aber mittlerweile fehlt das Interesse und die Zeit.
Meistens acht Stunden und halt Fahrtweg.
Ist der ungewöhnlich lang? Wie kommt es, dass du daheim keine Zeit mehr für dich hast? Was ist am Wochenende?
Keine Ahnung. Gehe um 7 los zur Arbeit und komme um 17:30 Zuhause an (wenn der Zug pünktlich ist) Dann kochen, essen, duschen, eine runde spazieren und ab ins Bett🤷🏻♀️ Am Wochenende hätte ich Zeit, aber keine Ahnung, was ich machen soll.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Verein zu besuchen? Da ist die Auswahl ja groß, Fußball, Gesang, Volleyball, Fasching, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Bin ja beim Volleyball. Aber macht kaum noch Spaß.
Gar nicht.
Hat sich so ergeben.
Dann mußt du mehr kiffen. Das erweitert das Bewußtsein.