wie seid ihr zu eurem lieblingsHobby gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Durch Freunde/Familie/Bekannte 34%
Wollte einfach mal gucken/ausprobieren 31%
Andere Kommensweise 24%
Habe keine Hobbys 10%
Durch (schleich)Werbung/Internet 0%

14 Antworten

Andere Kommensweise

Ganz ehrlich??? KEINE AHNUNG *rotfl*

Mein Lieblingshobby ist und bleibt das FUNKEN bzw. FUNK in jeder Art und Weise. Ich kann mich daran erinnern, dass ich schon als Kleinkind aus Legosteinen ein Funkgerät gebaut habe - natürlich mit Antenne und Handmikrofon.

Dann hatten meine Spielzeugautos immer schon richtig große Antennen - je größer, desto besser.

Und im Alter von 8 Jahren dann habe ich mein erstes echtes Funkgerät in die Hand bekommen. Es gehörte nicht mir, aber es war faszinierend.

Mir kommt es so vor, als hätte ich seit damals die Funkgeräte nie wieder aus der Hand gelegt.

Mein erstes eigenes Funkgerät kaufte ich 1981, 1987 dann die Genehmigung zur Teilnahme am Amateurfunkdienst, 2002 BOS-Sprechfunkzeugnis - und einen riesigen Berg von Funkgeräten, Antennen, Batterien, Kabeln und dergleichen - dass ist die Ausbeute eines "radioaktiven" Lebens ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Von Experte DianaValesko bestätigt
Durch Freunde/Familie/Bekannte

Fußball spiele ich nun seit meiner Kindheit. Da mein Bruder auch Fußball spielt, haben wir früher immer gemeinsam gespielt, meistens mit meinen anderen Brüdern noch oder paar Nachbarskinder. Wir hatten abends so oft alle zusammen gespielt, mit Freunden, Nachbarschaft usw, die Zeit war so schön.

Generell sport mochte ich schon seit klein auf. Joggen tu ich seit 2-3 Jahren ernsthaft. Basketball gehört natürlich auch dazu, mache ich aber nicht so lange wie z.B. Fußball. Ich muss aber sagen, dass ich Basketball viel öfter spiele (z.B. mit Freunden) und das mir zurzeit mehr gefällt/Spass macht.

Singen tu ich auch wortwörtlich seit meiner Kindheit. Es gibt sogar Aufnahmen, wo ich ganz klein war und gesungen habe hahahah. Ich weiß nicht durch wem, ich habe eigentlich direkt damit angefangen.

Malen mag ich auch, mache ich aber nicht so lang. Ich glaube ich hatte einfach Lust, meine eigenen Bilder zu malen und irgendwann war es mein Ding. Ich weiß auch nicht durch wem, Interesse war einfach da und wollte was anderes ausprobieren.

Durch Freunde/Familie/Bekannte

Hab mich eh schon brennend fürs programmieren interessiert. Damals waren wir oft bei Freunden, von meiner Mutter, zu Besuch. Das waren alles Informatiker/Hacker/Programmierer u.ä. die mich dann weiter auf den Geschmack gebracht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Durch Freunde/Familie/Bekannte

Heeeyy!!

also mein Hobby ist schwimmen, und damit angefangen hab ich eigentlich schon mit 3 Jahren. Wir haben früher in Australien an der Küste gelebt, und da muss man eigentlich schwimmen können. Meine Eltern haben mir das beigebracht!! Es macht mir jetzt immer noch total Spaß!!! 🙃

Mein anderes Hobby, Geige spielen, hab ich einfach mal ausprobiert. Meine Kindergartenlehrerin hat Geige gespielt, und ich fand das so cool, dass ich das auch können wollte!! 😂

LG!!!

Andere Kommensweise

Andere Vereine und halt auch Freunde