Welchen Platz im Flieger wählt ihr immer?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Fenster 74%
Gang 24%
Mitte 3%

13 Antworten

Gang

Bei Langstrecke Gang, da man mehr Platz für die Beine hat, niemanden wegscheuchen muss fürs Klo und die Blenden eh unten sind ab Start.

Kurz und Mittel gerne Fenster.

Fenster

Wenn ich nicht gerade einen zugeteilten Sitzplatz habe, ziehe ich den am Fenster vor! Da kann man schön Start und Landung beobachten, auch die Gegend, wenn der Flieger noch nicht über den Wolken fliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gang

Bei Langstreckenflügen fliegen wir in aller Regel Business-Class. Dann ist es mir vollkommen egal, wo ich sitze.
Ansonsten geht auch Premium Economy mit mehr Beinfreiheit. Dann wähle ich meist den Gangplatz. Ich muss nicht am Fenster rausschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gang

Man hat ein "µ" mehr Platz bzw. Bewegungsfreiheit mit den Beinen, und ist ggf. auch schneller mal kurz unterwegs wenn's sein muß...😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fenster

Möchte fotografieren die Aussicht genießen und wenn ich schlafe nicht geweckt werden wenn jemand raus will. Zudem hasse ich es wenn am Gang dauernd jemand an meinen Knien vorbeischrammt.