Welchen Moment in der Geschichte würdet ihr gerne miterleben?

Ups, das Weltmeisterschaftsfinale 2014 war nicht gegen Brasilien sondern gegen Argentinien und in Brasilien.

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Anderes 45%
Mauerfall 1989 20%
Kriegsende 1945 13%
Silvester 1999 8%
Mondlandung 1969 8%
11.9 Attentat auf das world trade center 5%
Weltmeisterfinale im Fussball 2014 gegen Brasilien 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Öh, eigentlich keinen. Entweder zu belastend (Kriegsende, 9/11 - vor Ort sieht man überforderte Menschen am Ende ihrer Kraft voller Entsetzen) oder nur aus der Ferne zu betrachten (Mondlandung, da kann man sich auch die TV-Zeugnisse von damals auf Video ansehen), Silvester und Weltmeisterfinale - Menschen feiern. Das kennt man schon.

Also, wenn ich schon die Gelegenheit hätte (das sicher zu tun), würde ich mich eine Zeit aussuchen, die ganz fremd ist, Mittelalter oder deutlich früher. Und dann auch nur als Beobachter, nicht als aktiver Teilnehmender.

Anderes

Autsch ... bin gerade etwas schockiert!

Also beim Mauerfall war ich dabei und am 11.9 war ich leider in New York!!! :-(

Habe auch das Weltmeisterfinale 2014 erlebt ...

Hätte ich eine Chance, wäre ich gerne dabei gewesen, wie Bill Gates (später Microsoft) und Steve Jobs (später Apple) zusammen in der Garage gearbeitet haben! ^^+gg

Mauerfall 1989

Das muß eine tolle Nacht in Berlin gewesen sein. Da wäre ich gern dabei gewesen.

Anderes

Naja, es ist kein historisches Ereignis, aber ich würde gerne auf ne Party in den 60er Jahren mit den damaligen Filmstars gehen.

Und auf legendäre Konzerte. Woodstock wäre auch interessant.

PeterP58  23.05.2021, 00:40

Bin leider zu jung dafür, aber meine Mama war in Woodstock 1969 live dabei! ... bin ich heute noch neidisch drauf! ^^+gg

Anderes

Kizuna Ai Debüt. Ja, es hat nicht die Welt verändert, aber es hat sehr stark das Internet und vor allem Social Media beeinflusst.