Wenn du an einen Zeitpunkt und Ort in der Vergangenheit reisen könntest, wohin würdest du reisen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich da kaum auf einen bestimmten Zeitpunkt festlegen, weil ich mich unheimlich stark für Geschichte interessiere und wohl an fast jeder Zeitepoche irgendetwas faszinierend finden würde.

Es wäre sicher ein gewaltiger Nervenkitzel, einen großen Dinosaurier leibhaftig und direkt vor sich stehen zu sehen. Besonders, wenn man nur ein "Geist" ist und einem nichts passieren kann.

Im Altertum und in der Antike finden sich auch interessante Zeitpunkte. Die Stadt Babylon hätte ich in ihrer Blütezeit gern einmal gesehen. Auch England um das Jahr 500 n.Chr (geht schon langsam ins Mittelalter über) wäre spannend, denn über diesen Zeitraum weiß man betreffs der britischen Inseln nur sehr wenig. Deshalb spielen in diesen Jahrhunderten sehr viele Mythen und Sagen.

Die alten Reiche Mittel- und Südamerikas zu besuchen wäre auch toll. Tenochtitlan soll eine prächtige Metropole gewesen sein, bevor es von den Konquistadoren dem Erdboden gleichgemacht wurde. Den Alltag der Menschen dort zu beobachten wäre sicher sehenswert.

Bestimmt würde mir noch mehr einfallen. Ich hätte also sehr große Mühe, meine Urlaubszeit zu verplanen...

Servus.

Eine wirklich sehr interessante Frage, muss ich zugeben.

Ich würde sehr gerne ins Römische Reich zu Zeiten von Kaiser Claudius reisen. Soweit mir im Geschichtsunterricht vermittelt wurde, soll Claudius ein sehr friedlicher Römischer Kaiser gewesen sein, der viel fürs Römische Reich getan hat, indem er prächtige Bauten und so weiter errichtete.

Zu Zeiten von Nero wollte ich sicher nicht, denn ich könnte es einfach nicht ertragen diesen Tyrannen zu sehen wie er Rom brennen sieht und sich köstlich darüber amüsiert.

Liebe Grüße, Lisa

Woher ich das weiß:Hobby
Indecisive  26.01.2019, 21:22

Nero war sicher kein sanftmütiger Schmusebär - dass er allerdings Rom niedergebrannt oder angesichts der brennenden Stadt freudig Harfe gespielt haben soll, wird inzwischen von den meisten Historikern angezweifelt.

Ich würde mich dann in die italienische Renaissance beamen und mich gerne mit Leonardo da Vinci unterhalten oder Michelangelo Buonarotti, Galileo Galilei wäre auch spannend. Allerdings würde ich dann auch gerne Mann sein und nicht Frau, damit die Herren mich als Gesprächspartner ernst nehmen.

Engelnamen
Fragesteller

Ja das wäre zum Vorteil

Weit, weit weg in der Vergangenheit. Wo die ersten Dörfer enstanden, bzw. 30 verschiedene Tage im Zeitpunkt des Jahres, z.B. 1 bis 3. Tag beim ersten Mal des Handels, 3 Tage später dann 4 Monate nach dem ersten Handel, etc.

Vor allem würde mich interessieren ob die Menschen damals schon selbstsüchtig waren oder ob sich das im Laufe des Zeites u.a. mit System wie Kapitalismus sich entwickelt haben

ich würde schauen ob diese ganzen religiösen dinge wirklich passiert sind. damit wäre ein für alle mal geklärt ob gott die welt erschaffen hat oder ob es dann doch eher der urknall war.