Wenn es eine Zeitmaschine gebe, welche Zeit wäre für euch interessant?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir die Zukunft ansehen.

Sagen wir mal 1000 Jahre vorwärts. Bin doch so neugierig.

Und wenn ich schon dabei bin:

Wissen aneignen und dann zurückkehren. Erst paar Millionen im Lotto gewinnen und danach irgendeine weltverbessernde Technik/Idee/Wissen vorbringen.

Wenn es eine Zeitmaschine gebe, welche Zeit wäre für euch interessant?

Ganz ehrlich?

Die Gegenwart. Alles andere ist irrelevant. Ich LIEBE Zeitreiseromane, wenn sie gut geschrieben sind. Besonders den von Wolfgang Jeschke: Der letzte Tag der Schöpfung. Aber das ist alles nur Fantasie und bringt nichts.

Ich will das Elend und die Unwissenheit früherer Epochen nicht hautnah miterleben. Abseits kleiner Kreise der Bevölkerung gings den Menschen grauenhaft schlecht. Und was die Zukunft bringt, hängt von einigen wenigen heutigen Menschen ab.

JoNothan  27.01.2022, 23:34

Finde deine Antwort so hervorragend, dass ich dir ausdrücklich danken möchte. Deine Aussage ist wirklich sehr gedankenanregend.

421054  27.01.2022, 23:39
@JoNothan

Danke.

Ergänzend vielleicht noch das:

Angenommen, wir könnten die Vergangenheit beobachten, ohne etwas zu ändern. Was solls? Wir fänden heraus, wie unfassbar oft wir in der Geschichte von unseren Vorfahren belogen wurden, die die Geschichte aufschrieben. Wir fänden ein paar extrem unerfreuliche Wahrheiten heraus, die zu neuem Streit, neuem Hass führen würden. Ich brauch sowas nicht. Kein Mensch braucht Zeitmaschinen.

JoNothan  27.01.2022, 23:42
@421054

Wow. Bin beeindruckt. Und erst einmal stumm. Vielen Dank nochmals. So etwas ist wirkliches Mind food.

Laut Marvels Theorie (endgame) kann man die Geschichte nicht ändern, da unsere Geschichte bereits passiert ist 🤓

keine wirklich, alles zu brutal früher gewesen. Mich würde eine mögliche Zukunft eher interessieren

abagnalefrank  27.01.2022, 23:12
Laut Marvels Theorie (endgame) kann man die Geschichte nicht ändern, da unsere Geschichte bereits passiert ist 🤓

Ist aber sehr einfach gedacht

AzNsTyLe  27.01.2022, 23:30
@abagnalefrank

Und die Schule erklärt mir wie Zeitreisen, unsere Zeit verändert? Ahhh, ja

Eigentlich garkeine ... ich lebe eher gerne in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit! ^^+gg

Natürlich hätte ich mir gerne - aus Interesse - den Bau der Pyramiden angeschaut, aber da haben die Ägypter ja 20 Jahre dran gebaut ... und ich habe jetzt weder Lust noch Zeit, mir das 20 Jahre lang anzugucken! ^^+gg

Die Vergangenheit ist zwar nicht schlecht, aber dürfte ich nur 1x, dann in die Zukunft. Etwa 300 Jahre.