Xfactor Geschichten wahr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, die Serie behauptet zwar dass sie wahr sind aber ich glaub das weiß die Serie selber auch nicht so genau. X faktor selber beurteilt die geschichte als "wahr" wenn es tatsächlich irgendwelche handschriftlichen dokumente also zb Zeitungsberichte oder Zeugen über den Fall gibt. Aber wer weiß ob die Zeugen die Wahrheit sagen? Fazit. Ob die Geschichten wirklich wahr sind werden wir nie wissen. Auch glaub ich, dass die Autoren bei manchen Geschichten auch selbst erfundene Elemente eingesetzt haben damit die geschichte noch spannender / gruseliger für den Zuschauer wird, sodass sie der "wahren" Geschichte nur noch wenig ähnelt. ( die Serie sagt ja selbst immer dass sie namen und "details" verändert) Ich finde es auch skeptisch dass wenn der Moderator am Ende jeder Folge sagt ob die geschichte wahr ist oder nicht, wie er, falls sie wahr ist, dann immer sagt, "Sie ist Mitte der 70er Jahre an der Ostküste passiert". Also, macht die Serie nie genaue Orts und Zeitangaben für die angeblich wahren Geschichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die die wahrnsindnsind auch wahr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?