X-factor das unfassbare , wahre geschichten wirklich wahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich mich auch schon mal gefragt, denn manches scheint eigentlich wirklich unrealistisch zu sein. Doch die Geschichten die als wahr ausgegeben werden sind wohl nicht ganz genau so passiert wie dort dargestellt, aber sie liegen tatsächlich wahren Begebenheiten zugrunde. es werden nur details verändert.

vielleicht haben einige einen wahren Kern aber es wird sehr viel dazu erfunden, auch sagen sie wohl eher diese übernatürlichen Geschichten sind wahr um höhere Einschaltquoten zu bekommen. das war bei Akte X auch so. das haben ich gerne angeschaut aber bei den meisten Sachen nicht geglaubt daß sie wahr sind.

Wenn dann, wird nur der Kern wahr sein. Sie können also beliebig was dazu erfinden. Der entscheidende Satz ist auch immer: "SO ÄHNLICH soll es sich zugetragen haben."

Man sollte auch beachten das 90% der storys aus den USA kommen und was die da so alles angeblich erleben muss au ned immer wahr sein also ich würde sagen das man so eine gesxhichre die angeblich mal passier ist nicht zu 100% bestätigen kann sondern wiedie Bibel übertragen wurde und da ist bekanntlich ja auch nicht alles wahr.

Was möchtest Du wissen?