Welchen magischen Gegenstand hättet ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Zauberstab 42%
Zeitumkehrer 30%
Tarnumhang 12%
fliegender Besen 9%
magisches Amulett 5%
verzauberte Tasche (alles passt rein) 2%
Zauberspiegel 0%
guitschee  02.08.2021, 16:05

Ein Zauberstab würde ja nur nützen, wenn man auch magische Kräfte hat, sonst ist das ja nur ein Stück Holz mit Innenleben - bekommt man die magischen Kräfte also gleich mit?

LizzyC
Fragesteller

Ja, natürlich kann man ihn auch benutzen.

16 Antworten

Zeitumkehrer

Naja, ein Zauberstab wäre für mich nichts weiter als ein Stück Holz, mit dem ich nichts anfangen könnte. Zudem wäre er enorm gefährlich, weil ich damit nicht umgehen kann.

Ein fliegender Besen wäre gar nicht mein Fall... zumal sowas ja im Endeffekt auch nur irgendwo weitab von jeglicher Zivilisation genutzt werden könnte, damit nicht andere den sehen.

Ein magisches Amulett... inwiefern ist das magisch? Also kurzum... was bringt es mir? Und vor allem... wie sieht es aus? Wenn es hässlich wäre, könnte ich es ja nicht mal als Schmuck tragen. Selbiges für den Zauberspiegel Nerhegeb ist zwar schön und gut, zeigt mir aber im Endeffekt nur, was ich mir wünsche, während ich es nicht habe. Das sehe ich eher als Kontraproduktiv.

Bleiben wir beim Tarnumhang, dem Zeitumkehrer und der Tasche als für mich einigermaßen sinnvolle Items.

Mit dem Tarnumhang kann man im Endeffekt nur überall reinschleichen, was ich jetzt auch nicht zwansgweise bräuchte, glaube ich. Ich bin eher so ein 'braves' Geschöpf.

Bleiben wir bei der verzauberten Tasche (die grade wenn es ans Aufräumen ginge vermutlich sehr praktischn wäre, aber bei mir vermutlich eher als Müll Auffangstation enden würde... und der Zeitumkehrer, mit dem ich meinem Vergangenheits-Ich bestimmt einen Ausgefüllten Lottoschein zukommen lassen könnte... dann muss ich mich halt auf sie verlassen, dass sie weiß was damit zu tun ist.

Kurzum... im Notfall Entscheidungen rückgängig machen zu können wäre glaube ich MEIN Favorit.

Da Besen echt unbequem sind würde ich, wie eine Hexe aus der damaligen DSA-Gruppe einen angenehmeren Gegenstand zum Fliegen bringen. Bei ihr war es ein hölzerner Rundschild auf dem sie gemütlich sitzen konnte :)

Einer meiner Chars besitzt einen "Eichhörnchenmantel" mit dem sie sich nach Wunsch 1x am Tag in ein Eichhörnchen verwandeln kann, das ist im Spiel ziemlich witzig und auch nützlich.
In der Realität könnte ich so an Orte gelangen wie z.B. Baumkronen, die mir sonst verschlosen bleiben... ein Eichhörnchen käme auch in so manchen versperrten Ort rein. Lost Places werden vielleicht überwacht aber wen Juckt ein puscheliges Hörnchen, das sich umschaut?
Ich hätte wohl wirklich nur Unsinn im Sinn damit :D

Zeitumkehrer

Dann kann ich meine Entscheidung immer noch ändern :)

Viele Grüße

Zauberstab

Ich würde mich für den Zauberstab entscheiden, da er einfach am vielseitigsten einsetzbar ist, sei es zum Öffnen von Türen, zum Entzünden von Dingen, zum Schaffen von Licht oder zur Selbstverteidigung - es gibt so viele Möglichkeiten.

Ich finde den Zeitumkehrer cool, da ich jeden beliebigen Moment wiederholen könnte oder in die Vergangenheit reisen könnte um meine Fehler gut zu machen 😁😁