Welchen Laptop für Home-Office könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Also wenn du Windows bevorzugst dann ist das IdeaPad 5 pro von Lenovo ziemlich gut hier eine kurze Zusammenfassung

AMD Ryzen™ Prozessoren der 6000er Serie & NVIDIA® GeForce RTX™ Grafik (optional)

16 Zoll WQXGA Display (2560 x 1600) mit Dolby Vision™ HDR (optional) & 120Hz Bildwiederholrate (optional)

Bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit

Thunderbolt™ 4, USB 3.2 Gen 2, HDMI 2.0 & microSD-Kartenleser

Schnelle SSD-Festplatte

Fingerabdrucksensor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für HomeOffice stellt dir der Arbeitgeber das Notebook zur Verfügung. Und Betriebssystem und Software werden von der Firmen IT installiert und gepflegt.

Für einfaches Homeoffice geht eigentlich jedes Modell. Würde dir nur empfehlen, auf einen etwas größeren Monitor zu achten (wenn du selber keinen Externen hast), der am besten nicht verspiegelt ist.

Ansonsten passen eigentlich alle, schau dich doch einfach mal bei den großen Marken wie HP um

Luffy24
Fragesteller

Danke, ich dachte mir, ich nehme 15,6 Zoll höchstens 16, 14 Zoll würden auch gehen, da ich den Laptop mit meinem 24 Zoll Monitor verbinde und wenn ich unterwegs bin, ist der nicht so groß.

Ich tu mich da, echt schwer ein Modell rauszusuchen, kannst du vielleicht ein bestimmtes Modell empfehlen?

Elle52020  12.04.2024, 23:37
@Luffy24

Was willst du den noch, außer das er besonders Kompakt ist? Musst du viel Speichern, willst du Usb-c für DisplayPort und anschließen an eine Docking Station, reicht dir hdmi (ist günstiger) etc.

Sowelche Sachen legt man als erstes fest. Danach geht man in die Suchmaschiene und tippt das einfach ein. Dann kann man sich bei verschiedenen Händlern nen bissl umschauen

Elle52020  12.04.2024, 23:44
@Luffy24

Der sieht auf dem ersten Blick für einfaches HomeOffice absolut ausreichend aus. Lenovo ist ne bekannte Marke für sowelche Art Laptops, i5 ist zwar nicht das neuste sollte aber passen. Hat Usb-c, nicht das neuste, aber passt.