Was sind günstige Empfehlenswerte Laptops?

6 Antworten

Von Hardwareperspektive kann ich diesen hier Empfehlen:

HP 255 G10

https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g10+853t0es+805699

Der wird auf jeden Fall einige Jahre halten und Windows ist auch schon dabei.

Ich kann jedoch natürlich leider nicht beurteilen, wie gut Tastatur, Trackpad und Bildschirm sind, HP macht da aber meistens was sehr brauchbares

Jedes max 5 Jahre alte Modell sollte da bereits reichen.

Also quasi alles ab 300€+

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
xTheForza  29.12.2023, 00:57

Naja, es gibt ja schon einen Unterschied zwischen "reichen" und sein Geld auch wirklich ausnutzen. Es gibt auch zum exakt selben Preis teilweise sehr starke Leistungsunterschiede

Ein Lenovo Thinkpad? Basic shit halt.

Aber wie wärs mit nem Tablet? War Anfangs auch nicht überzeugt von der Idee. Hab mir jetzt aber ein High End von Samsung mit Dock Tastatur geholt und muss sagen, meinen Laptop benutz ich seitdem fast nicht mehr.(klar für coden, cutten und moddelling schon). Tablet Ist einfach auch bequemer mit dem Touchscreen und dem Stift Shoppen, Musik hören und surfen funktioniert genauso gut und zeichnen und kreativ ausleben teilweise sogar besser.

Aber wenn du programmieren, Videos schneiden oder 3D modellieren willst ist ein PC unverzichtbar.

Commodore64  29.12.2023, 01:39

Korrekt. Und man kann immer noch eine Bluetooth Maus und Tastatur anschließen.

Die aufgezählten Sachen gibt es ja alle als App und die sind meistens sogar angenehmer als im Browser.

Hey ich habe mir einen auf refurbished geholt und bis jetzt total zufrieden.

Ich benutze ihn für die Schule und kann nicht jammern.

Mit ein paar mehr Infos kann ich gerne dort mal gucken in dem Preissegment was ich holen würde.

aaaa4lisa
Fragesteller

Was brauchst du denn für Infos?

Hansikanzie  29.12.2023, 00:50
@aaaa4lisa

Naja deine Anforderungen sind Recht gering die dort stehen, da kannst du dir wahrscheinlich auch einen für 200€ holen.😅

Bildschirm größe (15 Zoll fänd ich zB unangenehm zum rum tragen, meiner ist 13,3 Zoll), wie lang sollte der Akku halten, soll er auch Videospiele schaffen können (Für 500€ nur schwerlich, aber gewisse gehen schon)?

aaaa4lisa
Fragesteller
@Hansikanzie

Nein kein Gaming. Ich will nur in Internet rumsurfen. Akku 2-3 Stunden reicht mir

Ein chromebook würde da völlig reichen . Per cloud gsming könnte man dann auch für 10€ im Monat flüssig spielen . Meiner hat 200 gekostet