Welchen kostenlosen E-Mail Anbieter nutzt Ihr für eure Zwecke?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Web/Gmx, weil: 35%
Gmail, weil: 23%
Outlook/Hotmail, weil: 16%
Yahoo, Aol, weil: 6%
T-Online, weil: 6%
Protonmail/Tutanota, weil: 6%
Ein anderer nämlich: ....., weil: 6%

10 Antworten

Gmail, weil:

Yahoo (das ich einst hatte) ist qualitätsmäßig am Nullpunkt angelangt, Microsoft (hotmail, outlook) mag ich nicht und "Gute Frage" ist das einzige deutsche Internetangebot, dass ich nutze, sonst ist alles amerikanisch oder russisch. Neben Gmail nutze ich auch noch mail.ru

Ich verwende nur die jeweilige Webversion, keinerlei extra Email-Programme und keine "Apps".

T-Online, weil:

Ist sowieso im Vertrag drin. Als persönliche , private E-Mail.

Dann noch eine bei web.de Die ist auch kostenlos und wird nur für andere Sachen genommen.

Ein anderer nämlich: ....., weil:

freenet, weil die keine verifikation wollen

ansonsten t-online, wo ich es wichtiger finde, war halt damals und hab sie noch

Gmail, weil:

Gmail nutze ich für den privaten Kram

Outlook nutze ich auf der Arbeit

Outlook/Hotmail, weil:

Outlook modern ist, ich mich mit Microsoft quasi überall anmelde, auch damit arbeite und Outlook als Client auch verwende. Von daher habe ich dann alles an einem Platz. Außerdem ist der Spamschutz gut.

Ein Gmail Konto habe ich zwar auch, aber nutze ich nicht aktiv als E-Mail-Postfach, zumal ich es sehr unübersichtlich finde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
ZaoDaDong  22.11.2023, 11:35

Ja, diese Konversationsgruppierung stört mich z.B. bei Gmail.

uhyrius  22.11.2023, 15:12
@ZaoDaDong

Die kann man abstellen, was ich auch getan habe. Bei mir steht jede email für sich allein in zeitlicher Reihenfolge.

ZaoDaDong  22.11.2023, 15:26
@uhyrius

Ok, dann bleibt nur noch das Problem, dass Google alle Mails zu Werbezwecken ausliest.