Welchen Körperteil trainieren um schnell zuzunehmen?
nehme halt generell langsam zu und versuche jz alle Register zu ziehen um nich mehr Untergewichtig zu sein
4 Antworten
Mach Ganzkörpertraining. Ob du alle paar Tage (wichtig: Regenerationspause von 2-3 Tagen) den ganzen Körper trainierst oder einen Split machst (also eine Aufteilung, bei der du für jeden Tag frische Muskeln hast wie z.B. Push (alles zum Wegdrücken), Pull (alles mit Ranziehen) und Beine/Rumpf ist relativ egal. Man sagt zwar immer, Split lohnt nicht für Anfänger, aber wenn du z.B. lieber jeden Tag 20 Minuten statt alle paar Tage eine Stunde bis eineinhalb Stunden machst, passt das.
Bestimmte Muskeln bevorzugen und andere vernachlässigen hat nie zu guten Resultaten geführt, entweder kommen da unförmige Figuren wie die "Never skip Legday" Meme-Typen (massiver Oberkörper auf Stelzenbeinen) raus oder schlimmstenfalls trainierst du dir eine Dysbalance an wie z.B. eine zu starke Brust mit einem zu schwachen Rücken, was in diesem Beispiel zu Nackenverspannungen und gar Haltungsproblemen führen kann.
Was aber wichtig ist: Genug essen. Alleine davon würdest du schon zunehmen, aber damit da Muskeln und kein Fett draus wird, musst du das richtige essen (proteinreich, aber auch Kohlenhydrate sind wichtig für den Muskelaufbau) und gut trainieren. Wenn du weiter die Ernährung beibehältst, die dich untergewichtig gemacht hat, wirst du auch mit Training untergewichtig bleiben, aber mit Dauermuskelkater und erschöpfter rumlaufen.
Was aber vorteilhaft sein könnte: Der Sport könnte dich hungriger machen, was dich automatisch mehr essen lässt. Achte trotzdem selbst drauf.
Naja das meiste Gewicht kommt von den Beinen. Aber konzentriere dich zu Anfang vor allem auch auf andere GROẞE Muskelgruppen -> Brust, Rücken, Beine. Ohne richtiger Ernährung wirst du aber nicht richtig an Muskelmasse zunehmen.
Also wenn du wirklich alle "Register ziehen" willst kann ich dir gerne dabei helfen. Falls du Interesse hast schreib mir dann sag ich dir mein DC.
Und die Muskeln wo du am meisten Gewicht zu legen kannst sind logischerweise die großen Muskeln (1. Beine 2. Rücken 3. Brust 4. Bauch)
Falls du nur das wissen wolltest.
Aber wie gesagt falls du noch mehr Fragen hast schreib mir dann können wir auf DC weiter reden
Hallo da hilft eher etwas mehr essen