Welchen Hund findet ihr süßer?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Hund 2 88%
Hund 1 12%

7 Antworten

Hund 2

Hallo!

Ich liebe Hunde nahezu aller Art.

Aber gerade Pudel sind nicht unbedingt meins...

Sie wirken irgendwie "zu elitär" auf mich. Trotzdem sind es tolle Tiere!

Aber ein Schäferhund, oder ein Hütehund im Allgemeinen, kann auch ein super Haustier, bzw. Familien-Hund sein, wenn man dieses Tier richtig zu beschäftigen weiß.

Wir, also eigentlich mehr meine Eltern, hatten immer Schäferhunde, bzw. Hütehunde verschiedener Art. Aber leider immer nur als junge Erwachsene und nie als Welpe.

Aktuell ist es ein ca. 6/7jähriger "Harzer Fuchs", der u.a. zum Rettungshund für Flächensuche ausgebildet wird (Inzwischen der 3. im Bunde.). Das Tier ist recht eigensinnig und schlau, aber auch extrem anhänglich, verspielt und total verschmust.

Bei diesem Tier musste mein Vater viel präziser und schneller sein, als bei allen anderen Hunden zuvor. Und das musste er zunächst lernen.

Auf Youtube gibt es recht viele Clips zu dieser Hunderasse, die ursprünglich zum Hüten von Kühen und Rindern eingesetzt wurde. Eine "echte" (eingetragene) Zucht-Rasse ist es allerdings nicht.

Und als Welpen sind ohnehin nahezu alle Hunde niedlich!

Gruß

Martin

Hund 2

Ich hab gerne doofe, liebe Hunde. Weil heutzutage ist ein Hund ja mehr was fürs Gemüt, und weniger zum Arbeiten.

Pudel sind nicht doof, und oft nicht besonders lieb. Nur zu ihrem Lieblingsmenschen. Pudel finden andere Hunde oft lästig. Das ist dann schwierig, wenn man Besuch hat. Mit doofen, lieben Hunden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde beide Hunde sehr süß, aber ich finde den Hund auf dem ersten Bild etwas süßer.

Hund 1

Ich kann diese niedlichen Retriever Bilder nicht mehr sehen. Es gibt so viele tolle Hunderassen auf dieser Welt. Das einzige, was mir nie ins Haus käme, wäre ein Labrador oder golden Retriever.

abc93  18.11.2022, 09:09

Wieso würdest du nie einen Goldenretriver oder einen Labrador wollen, das sind doch auch tolle Hunde? Sie können ja nix daür, dass sie auf Bildern immer so babyhaft verniedlicht werden.

William1307  18.11.2022, 09:29
@abc93

Das sind keine Hunde für mich. Erstens Mal sind sie viel zu körperlich, ich steh nicht so auf diese Rammböcke😊. Dann haben sie den Ruf des tollen lieben Familienhundes und sind daher alle kaum oder schlecht erzogen. Und sämtliche Retriever, egal ob Labrador oder Golden - sind mit spätestens fünf Jahren furchtbar hässlich. Sie sind alle zu fett und sehen doppelt so alt aus wie sie sind. Außerdem sind sie mir alle „viel zu lieb“ und erscheinen irgendwie immer alle irgendwie „dusselig“ 😀 ich meine das jetzt nicht böse - für viele Menschen ist dieser Hund sicherlich eine gute Wahl, weil er halt von Natur aus so diesem friedlichen Charakter hat uns die Friedenspfeife immer im Maul.

dafür können sie jetzt nichts - aber ich mag halt Hunde mit Charakter und eigenem Willen und eigenem Kopf. Ich brauche keinen leicht erziehbaren Hund, der immer so aussieht, als wäre er auf Droge.😀.

ich habe in meinem ganzen Leben nur einmal eine Frau mit zwei Golden Retrievern getroffen die wirklich toll waren. Aber die waren wirklich die großen Ausnahmen.

erst gestern habe ich wieder einen getroffen. Ich stand an der Bushaltestelle als eine Frau mit einem fetten braunen Labrador kam. der Hund hat die Nase in den Wind gehalten und hat die Leckerlis in meiner Jackentasche gerochen. und schwupps war er da, hat sich auf meine Füße gesetzt - also wirklich mit engem körperkontakt - und ist keinen Millimeter mehr weiter gegangen.😄. Typisch Labrador - für Futter verkaufen die ihre Seele ….

ich fand es ja lustig. Sein Frauchen eher weniger. Der war das ganze glaube ich ziemlich peinlich. Vor allen Dingen, weil sie es nicht geschafft hat, den Hund zum weitergehen zu bewegen. Der wäre einfach bei mir geblieben. 😊

Smartass67  18.11.2022, 09:33
@William1307

Da muss ich Dir leider weitestgehend Recht geben. Mein erster Hund war eine (immer schlanke!) Labrador-Dame. Der perfekte Hund und perfekt erzogen aber diese Unterwürfigkeit konnte einem manchmal schon auf die Nerven gehen.

Hund 2

Den finde ich süß und lieb. Das Wohl und auch das Schicksal von Hund 1 interessiert mich nicht im Geringsten. Für mich so ein richtiges Mistvieh!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.