Welchen Grünen-Politiker findet Ihr am unsympathischsten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ricarda Lang 37%
Einen anderen bzw. alle gleich 24%
Baerbock 14%
Hofreiter 10%
Claudia Roth 8%
Habeck 4%
S. Peters 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einen anderen bzw. alle gleich

Baerbock, Habeck, Lang, Hofreiter, Göring-Eckardt, Roth, Künast, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Die Liste der Sympathieträger in dieser Partei ist besonders kurz, um nicht zu sagen, gar nicht vorhanden. Alle haben sie eins gemeinsam: Sie meinen es nicht gerade gut mit uns, um es mal höflich auszudrücken. Das wäre noch zu verschmerzen, wenn sie nur eine kleine, unbedeutende Randpartei wären, die nichts zu melden hat und die sowieso keiner ernst nimmt. Aber diese Herrschaften regieren im Moment unser Land. Und das genau so, wie man es zwar immer von ihnen erwartet hat, was aber leider auch genau dem entspricht, was uns am meisten schadet. Eine Talfahrt direkt in die Massenverarmung, oder wie Göring-Eckardt es nennt, "Wohlstand des Weniger".

Alle sehr unpassend, dazu müssen erst bessere Zeiten kommen, um darueber endgültig ein Urteil abzugeben. Fachleute sind nicht zu erkennen, somit laeuft das außer Ruder.

Habeck

Lässt sich ab und zu von der fossilen Lobby über den Tisch zu ziehen.
Find ihn jetzt aber nicht direkt unsympathisch (kenn ihn ja auch nicht persönlich lol)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Anarchist
Hofreiter

Er hat sicherlich auch viele Vorzüge, aber etwas an seinem Gebaren stört mich, vielleicht eine leicht vorhandene Arroganz.

80sForever  11.05.2023, 07:26

Auserdem hat er "Waffen,Waffen,Waffen" geschrien....und das als Grüner.

Ricarda Lang

Roth, Baerbock und Hofreiter finde ich aber auch nicht besonders sympathisch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
GoodRuby  12.05.2023, 15:08

ich finde Frau Roth eigentlich sehr sympathisch

und die anderen beiden so mittelmäßig